Windows 7 x64 - häufiger Bluescreen

Gh0$t

Banned
Hi Leute,

habe seit gestern ein riesen Problem: geschätzte alle 30min erscheint auf meinem Rechner ein Bluescreen. Warum? Keine Ahnung! Habe weder Viren, noch irgendetwas anderes schädliches auf meinem Computer.

Um den Bluescreen mal auszulesen, habe ich mir Bluescreenview gedownloaded:

Kann damit leider nicht soviel anfangen...

Hoffe Ihr habt einen Rat für mich :)

Takte deinen Prozessor mal etwas runter... oder versuche die Spannung ein klein wenig anzuheben.
Was sagt Prime95? Läuft er stabil?

Hast du das Problem auch auf Standardtakt?

Der Rechner läuft seit dem Kauf bei dem Takt - bisher ohne Probleme. ( Anfang 2011 )

Der Rechner läuft seit dem Kauf bei dem Takt - bisher ohne Probleme.
Das sagt mit jetzt was..?
Seit Anfang übertaktet? Dann ist halt der Krug auf dem Weg zum Brunnen nun doch gebrochen.

Ansonsten ist die Fehlermeldung durchaus ein Indiz für defektes RAM. Schließe das doch mal aus. Oder ist (um das aufzunehmen) auch da am Takt gedreht worden?

CN8

Was den RAM angeht muss ich dich leider enttäuschen. Da wurde nichts gemacht. Den CPU habe ich direkt nach dem Kauf übertaktet. Könnte es vielleicht am Grafikkartentreiber liegen?

Bug Check 0x50: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Ungültiger Systemspeicher wurde referenziert.

Systemspeicher ist: CPU-Cache, Grafikspeicher und Arbeitsspeicher.

Was ich bisher gemacht habe:

CPU auf alte Taktrate zurückgesetzt = Kein Erfolg
Windows Speicherdiagnose = Keine Fehler
Systemwiederherstellung (auf den Stand von vor 2 Tagen) = Kein Erfolg
Memtest = Läuft noch...

Ich hoffe ja immer noch, dass es vielleicht am Ram liegt, denn da kann ich gerade so auf 2GB verzichten. Alles andere wäre fatal :(

Ich habe mir Memtest runtergeladen und ausgeführt. Nichts mit brennen oder der gleichen... Ist das jetzt schlecht?

Ja, weil unter einem laufenden Windows nicht der gesammte RAM geprüft werden kann, Windows reserviert sich Speicherbereiche exclusiv.

Memtest86+ zip runterladen, entpacken, die Iso Datei auf CD brennen, von dieser Booten, mindestens 7 vollständige Durchgänge laufen lassen, das kann einige Stunden dauern. Treten Fehler auf, kann abgebrochen werden, dann die Tests mit nur jeweils 1 Ram-Modul wiederholen, bis das schuldige gefunden ist.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

So, hab jetzt Memtest86+ laufen lassen und es wurden keine Fehler gefunden. Was nun?

Screenshots von CPU-Z der Reiter CPU, Mainboard, Memory, SPD (hier je Ram Modul einen) https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

•Screenshot des aktiven Fensters:
erst [Alt] gedrückt halten und dann [Druck] drücken und beide loslassen.
Dann ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen (z.Bsp. Paint) und das Bild einfügen (über Menü oder rechtsklick auf leere Fläche + einfügen oder über [Umschalt]+[Strg]+[V], oder via Menü Bearbeiten Einfügen bzw. als neues Bild einfügen. Das/die Bild/er als png speichern,z.Bsp. in Eigene Dateien/ Eigene Bilder einen Ordner Screenshots erstellen, da hast du sie dann schön zentral gespeichert, dann kannst du das/die hier hochladen.

•Screenshots Win7/Vista:
Das Snipping Tool und befindet sich im Startmenü unter "Zubehör" - oder einfach
im Startmenü-Suchfeld "Snip" eingeben. Es öffnet sich ein kleines Fenster.
Hinter dem Button "Neu" befinden sich mehrere Optionen, wie der Screenshot erstellt werden
soll - per Auswahl mit der Maus, rechteckig oder frei Hand, aktives Fenster oder Vollbild.
Wähle aktives Fenster.

Wird gemacht.

Was mir aufgefallen ist, ist dass ich nur einen Bluescreen bekomme, wenn ich auf dem "normalen" Desktop arbeite. Wenn ich zum Beispiel spiele, passiert das nicht. Ich verstehe die Welt nicht mehr! :(

Screenshots:

Die Bluescreens kommen nun alle 7min (ungefähr)

Zuletzt bearbeitet:
Leider sehe ich die Screenshots vor lauter Desktop nicht.
- Sreenshots Anleitung siehe Post #13
- Anhänge hier auf CB hochladen, siehe das Grüne in meiner Signatur.
Danke

Hier nochmal die Screenshots.
Habe derzeit nur einen Ram installiert. Ich versuche durch Ausschluß herauszufinden, an welchem Riegel es liegen könnte.

Habe auch Windows Updates installiert. Bisher läuft alles wie gehabt...Mal sehen wie lange noch

Anhänge

• ram.PNG
    ram.PNG
    44,4 KB · Aufrufe: 112
  • ram2.PNG
    ram2.PNG
    32,3 KB · Aufrufe: 119
  • ram3.PNG
    ram3.PNG
    29,9 KB · Aufrufe: 135
Zurück
Oben