Windows 7 x64 Installation: Download defekt?

Tshoco

Lt. Junior Grade
Windows 7 x64 Installation - Winload.exe fehlt. Download defekt?

Hallo,

Ich habe leider ein Problem beim Installieren von Windows 7 deutsche Version (parallel zu XP auf neue Partition).
Ich bin aus Zeitgründen leider erst jetzt dazugekommen es auszuprobieren, geladen habe ich es damals direkt von MS.

Nach dem Kopieren der Dateien und anschließendem Neustart kommt die Fehlermeldung die Datei "winload.exe" würde fehlen.

Datei fehlt oder ist beschädigt
\Windows\system32\winload.exe
Status: 0xc000000d

Kann es sein, dass mein Download korrupt ist? In der Iso befindet sich tatsächlich keine Winload.exe

x64, 64 Bit:
Die Größe beträgt 3.357.288.448 Bytes
Größe auf Datenträger: 3.357.290.496 Bytes

Durch die zwei Installationsversuche habe ich nun zwei Windows 7 Einträge im Bootmanager, wie bekomme ich die raus?

*edit*

Ich habe mittlerweile die SHA1 Hashes verglichen und die meines Downloads sind korrekt. Woran kann es dann liegen?
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen Link - zufällig mit google gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte damals genau das selbe Problem. Nachdem ichs dann von CB runtergeladen hatte funktionierte es einwandfrei.

Die Einträge kannste, wenn du windows 7 drauf hast min VistaBoot pro entfernen.

peete

Mh... guck dir mal all deine anderen Dateien an. Da wird die Größe auf dem Datenträger auch größer sein, als die Dateigröße. Das hat etwas mit der Clustergröße zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cluster_(Festplatte)

Ich hoffe, du versuchst nicht das Setup von 7 über dein jetziges Betriebssystem zu starten? Denn wenn dieses nur 32-bittig ist, kann es mit den 64-Bit-Daten des Images nichts anfangen. Du musst das Image brennen und von CD booten. Sollte dann der Fehler kommen, ist dein Rechner vlt. nicht 64-bit-tauglich? Ich kann nur raten, denn irgendwelche Daten über dein System verheimlichst du uns ja ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das entfernen der Einträge hat mit dem Tool funktioniert, danke!

ich habe inzwischen den SHA1-Hash-Wert überprüft (Link siehe edit oben).
Ich hab' zwar nicht wirklich verstanden, was das genau ist, aber den Hash soll man überprüfen?!
Der Wert stimmt mit dem Vergleichwert überein, ist damit ausgeschlossen, dass die iso-Datei defekt ist?

Windows XP SP3 befindet sich auf C:
Windows 7 wollte ich auf D: installieren (45 GB)

Die Installation hab ich ganz normal gestartet, indem ich von der DVD boote.

System, sorry hab ich ganz vergessen

Intel Core 2 Duo E8400
Gigabyte EP35-DS4
Geforce 8800 GT
4 GB RAM

Das System sollte also 64 Bit kompatibel sein!

Zuletzt bearbeitet:
So, hab das Problem selber gelöst.

In meiner Verzweiflung habe ich alle Partitionen außer die C-Partition mit Windows XP gelöscht und neu partitioniert. Windows 7 installiert, alle Backups zurückgespielt und siehe da es ging.

Sehr seltsam das ganze, vielleicht lag es an einem Partitionsfehler.

Zurück
Oben