Windows 7 x64 neu nach Virusverdacht kein booten von DVD

angerhome

Lt. Commander
Möchte Win 7 neu installieren nach Virusverdacht. System bootet nicht von DVD (Win 7Pro x64 OEM) (Bootreihenfolge stimmt).
Habe nun aus Win installiert was dazu führt, dass ich den Windows.old-Ordner auf C: habe.
Habe ich irgendwo einen Denkfehler oder braucht Ihr mehr Angaben?

Tja, ist jetzt alles gut, oder willst du nochmal installieren?

Wenn ja, wie genau sieht denn der Bootvorgang von DVD aus? Was kommen da für Meldungen? UEFI?

angerhome schrieb:
(Bootreihenfolge stimmt).
Ändere mal nicht nur die Bootreihenfolge, sondern mach das DVD-Laufwerk zum einzigen Bootlaufwerk. Wenn Du nicht neu intallieren willst:
angerhome schrieb:
Habe nun aus Win installiert was dazu führt, dass ich den Windows.old-Ordner auf C: habe.
Den Ordner kannst Du löschen.

Am Liebsten möchte ich nochmal von DVD bootend installieren. Der Rechner startet, als wenn keine DVD drin wäre.

Gibt es mehr als ein DVD Laufwerk im Gerät? Nur eins davon ist dann meist bootfähig, bzw. man kann es aussuchen.

Zur Not kann man sich auch eine ISO aus dem Netz laden und einen USBStick damit bootfähig machen.

Wenn das Gigabyte GA-MA785GT Dein Board ist, kannst Du die DVD einlegen und beim Rechnerstart doch mittels F12 auswählen von welchem Laufwerk gebootet werden soll, dann wähle das DVD Laufwerk aus. Der Rest erklärt sich doch dann von selbst.

Danke allen für die schnellen und hilfreichen Antworten. Hat gerade schön formatiert und bootet nach neuerlicher Festlegung der Bootreihenfolge von DVD. Ärgerlich, das die Wiederherstellung mit Acronis nicht klappen wollte. Werde mal bißvchen Treiber- und Programmpflege machen. Danke nochmal und gute Nacht...

Zurück
Oben