Windows 7 x64 startet nicht !

M

Mr. Freedom

Gast
Hallo und einen wunderschönen Tag alle zusammen :)

Ich hatte mir gestern Windows 7 in der 64 bit version installiert, hat alles perfekt funktioniert und ich war äußerst zufrieden, nicht zuletzt wegen der geschwindigkeit :D

Jetzt wollte ich heute den pc starten, hat auch alles wunderbar funktioniert, jedoch sehe ich da wo eigentlich das schöne hellblaue bild kommt nur einen schwarzen Bildschirm sowie den cursor...

Zu meinem System: siehe signatur.

Habe eine 200gb als datenplatte und eine 120gb als systempartition, leider beide ide.

Wäre für jede hilfe dankbar, Gruß Mr. Free ;)

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 Installations-DVD einlegen, Setup starten und auf Reparaturoptionen klicken. Dann den Windows-Start reparieren lassen.

Danke, werds ausprobieren und mich melden
Ergänzung ()

So, habe festgestellt, muss an einem update von gestern abend beim runterfahren gelegen haben, jedoch bekomme ich mittlerweile gar kein bild mehr, soll heissen nichtmal mehr den boot vorgang kann ich sehen... Bitte um hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hi

kommt jetzt gar kein Bild mehr?
Oder kommt noch das ganze BIOS Ding? Wenn ja, dann drück nach dem starten des PCs mal F2 und geh auf Windows-Diagnosetools oder so. Dann auf Systemwiederherstellungspunkt.
Es sollte ja auf jeden Fall einer bestehen, da bei jeder Update-Installation automatisch einer erstellt wird. Dort dann einen auswählen.

Mfg FAbi

Geht nicht, der Bildschirm bekommt anscheinend ein Signal, liefert aber kein Bild...
Ich sehe NULL, wenn ich wenigstens bild hätte könnte ich ja die von euch vorgeschlagenen lösungen ausprobieren :(

Pc geht an, Bildschirm tut so als ob er bild hätte, hat er aber nicht

Board ist gigabyte gm78ma-ud2h oder so :)

nutze die onboard

Also ich hatte das auch mal, dass mein Laptop zwar an ging aber kein Bild brachte. Laptop aufgeschraubt und dann hab ich entdeckt, dass der Arbeitsspeicher ned richtig drin steckte.

Wäre bei Dir vielleicht auch ein Versuch wert :)

Danke, werds ausprobieren, glaube aber nicht das dass die lösung ist...

Vielleicht weitere Lösungvorschläge?

Ok probiers aus

Hast du die vl die Möglichkeit die Festplatte an einem andren PC zu formatieren?

Fabipro schrieb:
Hast du die vl die Möglichkeit die Festplatte an einem andren PC zu formatieren?

Nein, leider nicht, habe nur den einen Pc

Also: ich habe einen Bios Reset clr_cmos oder so mit nem jumper gemacht, alle festplatten bis auf die system partition ausgebaut, die system partition durch meine alte platte mit xp ersetzt, die batterie vom Bios rausgenommen etc.... und ich muss sagen, ich hab 250 ocken für den scheiss ausgegeben der jetzt nicht mehr funktioniert, da lief mein alter rechner besser.

Angefangen hat das alles damit das mein rechner (unter windows 7 schon) fast 10 min gebraucht hat um hochzufahren ,nach einem update.

Mal sehn was hatte ich noch... achja genau mir ist was aufgefallen:

http://www.notebooksbilliger.de/ima...therboard_productimage_ga-ma78gm-ud2h_big.jpg

Die Blaue Alukühlrippe direkt unter dem sockel für den prozessor wurde locker 50-60 grad heiss, nach direkt 5-10 min laufzeit (das war als ich den rechner angelassen hatte, weil ich gucken wollte ob noch was passiert...) und das ist doch nicht normal oder?

Dazu muss ich leider sagen, das ich die grafikkarte auf core 850 übertaktet hatte, jedoch wird auf der verpackung und anleitung nahezu dazu geraten, diese zu übertakten, schliesslich werben sie damit, das man wenn man die hd3200 auf 950 mhz taktet 2000+ punkte im 3d mark 06 erreichen kann also dachte ich mir das wird schon noch im rahmen sein...

so genug getextet, wenn jemand eine lösung hat BITTE BITTE meldet euch.

Ps: morgen kommt ein bekannter und bringt neues gehäuse(wegen temparaturverhältnissen von festplatten und graka), 420w netzteil, und eine grafikkarte 4850 oder so mit...

Man schreibt dann, Rock on!

Ja da der BIOS reset nichts gebracht? Sry aber ich peil des jez grad ned, zu welchem Ergebniss du gekommen bist!

Mfg Fabi

zu keinem!
ich hänge fest, weiss nicht wo das problem liegt, bios reset hat nichts gebracht, ich habe nur aufgezählt, was ich schon probiert habe

Hi,

beim Bios reset hast du einfach die kleine Batterie aufm Motherboard rausgenommen ??

Also, ich habe den clr-cmos ausprobiert (das ding mit dem jumper, hat nichts gebracht, batterie für 5 min rausgenommen ging auch nicht dann kam ein freund von mir auf die idee mal das gehäuse aufzulassen weil die kühlrippe der grafikkarte onboard zu heiss wurde, ventilator davor gestellt und siehe da! Funktioniert, jedoch bleibt jetzt das sagenhafte windows-7-startet-nicht-syndrom :D

Nochmal zur erinnerung : Hier startet es ganz normal, bis da wo das blaue bild normalerweise kommt, da sehe ich nur schwarz und den cursor...

Ps: die grafikkarte ist jetzt 10 min am laufen und locker 70° heiss ich mach den mal lieber wieder aus... der freund mit dem ventilator meint das der pc zu wenig saft hat bringt ein 420w netzteil vorbei bd , Free

Zuletzt bearbeitet:
Habe die updates die windows 7 gemacht hat jetzt deinstalliert, startet immer noch nicht

Neuinstallation ist für mich ausgeschlossen, es sei denn es gibt keinen anderen weg.

sry aber wie kannst du updates deinstallieren, wenn dein PC praktisch nicht angeht?

Da hat der Pc ja noch ganz normal gestartet, dann habe ich abends nach einem update ausgemacht und am nächsten tag hat er nicht gestartet...
Ergänzung ()

Also, nochmal für alle, damit es jeder versteht:

Ich hatte Auf meinem Pc( siehe signatur) Windows 7 in der 64 bit version installiert, hat alles funktioniert, neustart mehrmals ausgeführt.

Dann hat Windows einige Updates gemacht, und ich hatte den Pc abends ausgemacht.

Am nächsten morgen startete er schliesslich nicht.

Dann kam zusätzlich auch kein Bild mehr, das hat sich aber wieder aufgeklärt, ich weiss nicht wieso es aufhörte.

Das Windows 7 startet nicht Syndrom war weg, als ich eine neuinstallation auf meiner Systempartition ausführte.

Dann funktioniert WIEDER alles perfekt, diesmal hatte ich alle updates ausgeschaltet, und trotzdem startete Der pc heute wieder nicht, bei dem Blauem bild mit den pflanzen blieb der Computer hängen.

Ich werde Mir demnächst eine HD3870 und eine Sata 2 Platte mit 640gb bestellen, vielleicht hört das ganze dann auf...

Wer solche probleme auch schonmal hatte, kann sich ja mal bei mir melden :)

Zurück
Oben