Windows 7 x64 Upgrade auf Windows 8 x64

Underworld

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
304
Hallo zusammen,
ich habe mal folgende Frage.

Ich habe vor, mir Windows 8 zu holen. Es gibt ja einmal die Upgrade-Version und die OEM (Vollversion). Die Preise der beiden Versionen unterscheiden sich ja von knapp 50€.
Ich habe jetzt Windows 7 auf meinem Rechner.
Wenn ich mir nun die Upgrade-Version kaufe, muss ja vorher Win 7 installiert sein. Kann ich trotzdem Win 8 komplett neu auf eine frisch Formatierte Festplatte installieren.
Ich würde ungern einfach über Win 7 "rüberinstallieren".

Also ist es möglich, auch eine Upgrade-Version komplett neu zu installieren?
 
Wenn ich das richtig verstehe geht dass dan also folgendermaßen:
Win 7 istallieren bzw. ist drauf. Win 8 Setup in Win 7 ausführen und die Win 7 Partition formatieren. Danach installiert das Setup Win 8 auf der Sauberen Partition.
Das wäre ja echt super, wenn das geht. Habe nämlich für meinen Laptop, der erst 2 Monate alt ist einen Rabatt für das Upgrade auf Win 8 erhalten. kostet mich dann nur 14,99€ :)
 
Gibts eigentlich einen schwerwiegenden Grund auf Win8 umzusteigen außer Geld zu verbrennen?!

Don't touch a running system & Never change a winning horse :cool_alt:

Wenn dein Laptop nicht grade auf Touchscreen basiert, dann ist Win8 für alles andere einfach Pseudo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Win 8 RTM version als 2 Betriebssystem auf meinem Rechner und arbeite damit nun schon ca. 3 Wochen. Ich finde Win gar nicht schlecht. Es ist zwar eine umgewöhnung, aber nach ca. 2-3 Tage habe ich mich in der neuen Metro-Oberfläche zurechtgefunden und möchte sie jetzt irgendwie gar nicht mehr missen.
 
Es IST eine Umgewöhnung, aber diese ist wichtig!
Wo wären wir wenn nun heute alle von DOS auf Win7 umsteigen?
Man müsste von Esel zu Raumstation umlernen - das würde der IT Gesellschaft und dem Nutzer nicht wirklich etwas bringen.

Ein neues Windows OS welches die Bedienung verändert vollkommen einfach einmal zu ignorieren oder zu flamen (Hellbend...werner2210...) ist die falsche Vorgehensweise, tut mir leid.
 
BlueAngelstar schrieb:
Es IST eine Umgewöhnung, aber diese ist wichtig!

Trotzdem muß sich Microsoft die Frage gefallen lassen, warum nicht ein Windows 8, das bei der Installation die Auswahl "altes" Desktop oder Touchscreen bietet, veröffentlicht wird.

Durch die Software "ClassicShell" kann ich Windows 8 Pro wie Windows 7 einsetzen und die zahlreich vorhandenen Verbesserungen verwenden.
 
Aslinger schrieb:
Windows 8 ist nur sinnvoll bei Toucscreen Displays!

Weil man bei Windows 8 nichts mit der Maus anklicken kann? oder wie begründest du deine These?


Udo Kammer schrieb:
Durch die Software "ClassicShell" kann ich Windows 8 Pro wie Windows 7 einsetzen und die zahlreich vorhandenen Verbesserungen verwenden.

Ich verstehe nicht was man an dem alten Startmenü gut finden kann. Finde es klein und unübersichtlich. Kenne auch keinen der es Effizient nutzt, alle pinnen sich die 3-5 wichtigsten Programmer an die Startleiste oder legen sich die Links auf den Desktop.
In Metro von Win 8 kann ich mir eine bessere Übersicht gestalten, hab durch den Fullscreen und die großen Icons ein Programm schneller gefunden, muss wenn ich die Win Taste drück nicht erst mit der Maus in die Ecke fahren und hab das Programm so schneller gestartet und wichtige Funktionen wie Systemsteuerung komm ich auch schneller über Rechtsklick ran.
Und ansonsten hält einen der Desktop in Win 8 einen nicht davon ab es wie Win 7 zu benutzen.

Da der Startbutton in ersten Beta Versionen noch vorhanden war und Classicshell ihn auch leicht nachrüchsten kann, geb ich dir aber recht das sich MS schon die Frage gefallen lassen muss warum er nicht optional drin ist.
 
Ich bin mal so frei das zusammenzufassen...
der Sinn von Windows 8 auf dem PC liegt darin, es in Windows 7 zu verwandeln. :freak:
Und allein das neue Startmenü rechtfertig das Upgrade. :lol:

Hier ein schönes Video das verdeutlicht, dass der Desktop nix auf nem 8" Touch verloren hat.
Und ganz genau so gilt das auch umgekehrt, punkt.
 
Funktioniert diese Upgrade-Produkte auch wenn ich eine MSDNAA-Version von Win 7 habe? Habe meine Win 7 x64 damals von der Uni legal bekommen.
 
Die MSDNAA-Version unterscheidet sich nicht von der Version, die man im Laden kaufen kann.
 
Ich vermute man kann den Thread closen... bevor es in noch mehr Anti-Windows 8 (bald Windows 8 begeisterte) Spam ausartet?
 
@e-Laurin: Cool, danke für die Antwort.
 
Habe mal eine Frage, verstehe das nicht so ganz, wenn man diese Version kauft:

http://www.amazon.de/Windows-Pro-Upgrade-32-Bit/dp/B008PAGYRU

Kann man die dann auch installieren wenn man Widows 7 hat?

Und damit hat man dann eine ganz normale Version von Windows 8 Pro, als wenn man die SB kauft fürs doppelte?
 
Gerade dafür ist die Upgradeversion. Und es ist im Endeffekt die ganz normale Version.
Nur beachte, solange du die Upgrade benutzt, darf Windows 7 nicht mehr benutzt werden.
 
Achso also sogesehen kann ich dann auf einem anderen Pc mein Win 7 Ultimate nicht mehr instlieren?
 
Stimmt, danke für deine Hilfe. :)

Eine Frage noch, es gibt z.b bei Alternate.de einmal für jeweils 54.99€ Windows 8 Pro Upgrade und einmal mit dem Zusatz Pack. Was ist dort der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben