Windows 7 zickt herum [DVD Laufwerk, FF, ...]

Yidaki

Lt. Commander
Hallo liebe community,

ich war letztens bei meinem Halbbruder, weil sein altes DVD Laufwerk den Geist aufgegeben hat (es ließ sich nicht mehr reibungslos öffnen/schließen, die Mechanik hatte etwas).

Also hab ich ein neues DVD Laufwerk gekauft. Eingebaut, aber es wird nicht wirklich erkannt. Außerdem spielt Firefox und auch google Chrome verrückt, lässt sich teilweise nichtmal ganz öffnen. Internet Explorer funktioniert einwandfrei.

Ich kann das DVD Laufwerk auch nicht Löschen und neu installieren. Will ich dies machen, reagiert der Internet Explorer bzw. Computerverwaltung nicht mehr. Der Task-Manager lässt sich öffnen, aber die Datenträgerverwaltung nicht.

Ich weiß nicht wirklich, was los ist, hat jemand so etwas Ähnliches schon mal erlebt? Ich tippe irgendwie auf einen Virus. Aber davor lief es ja.

Hardware:

Athlon X2 3800+ (glaube)
ASUS A7N8X-X
2GB RAM
1x SATA HDD
1x SATA DVD

Danke für eure Hilfe!

mal versucht im gerätemanager den treiber für das laufwerk neu zu installieren (also erst deinstallieren und dann nach neuer hardware suchen)

gruß

~norb~ schrieb:
mal versucht im gerätemanager den treiber für das laufwerk neu zu installieren (also erst deinstallieren und dann nach neuer hardware suchen)

gruß

Yidaki schrieb:
Ich kann das DVD Laufwerk auch nicht Löschen und neu installieren. Will ich dies machen, reagiert der Internet Explorer bzw. Computerverwaltung nicht mehr.

Adam Gontier schrieb:

Danke werde ich ausprobieren!

Zurück
Oben