eazel
Lt. Junior Grade
Moin!
Also ich will mich kurz halten. Gesucht wird ein 10,1 Zoll Tablet :
Wofür wird es gebraucht:
Was habe ich bis jetzt gefunden:
In dem Preisbereich gibt es leider wenig Wettbewerb, mir sind dennoch 2 Geräte ins Auge gesprungen, ich hoffe beide reichen für meine Ansprüche
Ich bitte um Hilfe!
Dank im Voraus!
Also ich will mich kurz halten. Gesucht wird ein 10,1 Zoll Tablet :
- Windows 8.1 (Frage: Ich komme durch das DreamSpark Programm an eine Windows 8.1 Pro Version, kann ich diese dann installieren anstelle des vorinstallierten? Habe mich damit noch nie beschäftigt, ob ein Desktop Windows auf einem Tablet laufen kann, prinziepiell sollte das doch möglich sein? Ich lese viel über die Bing Version, worin liegen hier die Unterschiede? Ich hab dazu dann noch eine Frage, kann man das OS dann auch auf die SD Karte installieren? Oder muss es in der 32GB Partition drauf?)
- externe Tastatur (völlig egal ob vollwertige Tastatur oder nur diese Sleeve-Tastaturen, nur bitte keine USB Tastatur)
- Speicherkapazität: in diesem Preissegment ist das max. lediglich 32GB also sollte ein SD Slot vorhanden sein
- Auflösung des Displays ist mir nicht so wichtig, wenn es aber geht nehme ich Full HD. Benutzt wird es hauptsächlich in Räumen (muss nicht für den Outdoor Einsatz fähig sein)
- gute Akkulaufzeit (sollte mit WIFI und im Officebetrieb über 5 Stunden dann doch schon aushalten können)
- maximal 300€ für das Gesamtpaket (Tablet + Tastatur)
- Schnittstellen: 3G etc. wird nicht benötigt, ich brauch lediglich Wifi (BT nicht zwingend notwendig)
- Zusatzsoftware: Office ja, Rest bitte nicht!
- Kamera: kann vollkommen ignoriert werden, für einen Skype Video Chat sollte es reichen, alles andere wäre überflüssig.
Wofür wird es gebraucht:
- abends auf der Couch surfen, Filme schauen(ich lege keinen großen Wert darauf, dass es Ultra HD ist, es sollte aber angemessen sein)
- zwischendurch mal eine Runde Hearthstone und co. also keine grafisch anspruchsvollen Spiele, auch nicht auf höchste Details etc...
- Office soll/wird viel benutzt werden(keine komplizierten Excel Formeln etc)
- PDF Bearbeitung (werde in den Vorlesungen im Script Notizen und Skizzen("Strichmännchenmäßig", keine komplexe Sachen) einfügen müssen)
Was habe ich bis jetzt gefunden:
In dem Preisbereich gibt es leider wenig Wettbewerb, mir sind dennoch 2 Geräte ins Auge gesprungen, ich hoffe beide reichen für meine Ansprüche
- Lenovo Miix 3 10 Zoll ( sehr schönes Gerät, gefällt mir aber reicht das? Die erste Bewertung bei Amazon nicht gerade top)
- TrekStor VolksTablet ( an sich sollte es genügen, da ich aber von TrekStor nicht viel halte ist es nur eine Notfall Lösung)
Ich bitte um Hilfe!
Dank im Voraus!