Windows 8.1 32bit ja und 64x nein?

juv3

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
3
Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Ich habe mir letztens erst ein neuen PC zugelegt. mit folgenden kennwerten:
Medion MSI MS-7728 Mainboard Sockel 1155
Intel i3-2120 CPU E 3.30GHz 3.Gen.
Samsung DVD Brenner SATA
8GB DDR3 Ram Speicher

Nun wollte ich schön Windows 8.1 64 bit installieren und ich merke.....mmmh funktioniert nicht. Er bleibt schon beim laden (direkt am Anfang) hängen. Ich Ok versuche Windows 7 64 bit. Da es sich hierbei jedoch nur um eine Trail version handelte wollte ich diese nicht behalten und habe denn darauf windows 8.1 32 bit installiert. Dieses ging genauso gut wie die Win 7 64 bit version. Jedoch wir ihr schon sieht habe ich 8Gb Ram und einen 64x prozessor und wünsche mir schon ganz gerne das ich ein 64x betriebssystem nutze? Kann jemand sagen warum er nur bei win 8.1 aber auch win 8.0 keine 64 bit installation machen will und immer am Anfang hängen bleib?

Ich werde jetzt versuchen eine 64 bit Win 7 version zu installieren und denn einfach per update denn auf 8.1 Installieren.
 
Klingt, als wäre dein Windows 8.1 x64-Datenträger defekt. Probier mal ne ISO aus dem Netz zu brennen, davon zu installieren und einfach deinen Key einzugeben.
 
Keine Fehlermeldung?
Wie lange hast Du gewartet?
An welcher Stelle bleibt es hängen?
Ist das Diskettenlaufwerk im Bios angeschaltet obwohl Du keins installiert hast?

Immer daran denken: Wir können weder in Deinen Kopf noch über Deine Schulter schauen, was Du uns nicht erzählst, wissen wir nicht.
Ein Live-Linux läuft?
 
Ohne die 64 Bit Version sind deine 8GB Ram ohnehin für den Popo. Wo genau hängt es denn fest? Werden die Festplatten noch erkannt?
 
Kann es sein dass das Bild auf einem anderen Grafikanschluß beim weiteren Laden ausgegeben wird? Rührt sich die Festplattenleuchte, wenn der Rechner hängt?
 
Ja sorry! Es sieht so aus, dass ich wenn ich boote und das Windows Zeichen kommt es ein kleiner Kreis unter dem Windows Zeichen fuer das Laden kommt! Diese bewegt sich am Anfang noch aber bleibt bei zwei Runden ungefähr stehen! Ich komme also nicht ins Einstellungensmenu rein. Es wurde auch ein andere iso verwendet, zeigt aber den gleichen Fehler! Das Laufwerk wird anerkannt laut dem BIOS. Wenn es an der Grafikkarte liegt wieso funktioniert denn die 32 Bit Version?
 
Eventuell man länger warten!
 
Hallo kurzes Statement!

Alles ist nen bisschen komisch finde ich! Ich will x64 installieren und zack xp funks net und Win 8.0 oder auch 8.1 auch net! Nur die Trail win 7 version! ein Update auf ein nächst hörerendes funtkioniert auch nicht! Nun das nächste problem! Will ich bei win 7 meine Grafikkarte installieren zeigt er mir schon wieder ein problem! Kann das sein das die Grafikkarte (PCX 5750) nicht mehr kompatible ist mit dem Mainboard? jedenfalls will ich diese installieren und zack schon beim neustarten bleibt er beim neustart hängen!
 
komisch finde ich auch einiges.
Du schreibts neuen PC, wir kennen aber nicht alle PC der Welt und hier ist ja auch kein spezielles Medion Forum
Ich habe jetzt mal gegoogelt, das Teil kann doch gar nicht neu sein oder was meinst du mit neu.

Ist da überhaupt das neuste Bios drauf?
http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?msn=10015242
Da steht nur was von Win7

Oder gibt es überhaupt das Teil mit Windows 8 /8.1 64bit
Treiber gibt es ja anscheinend.

Hast du irgendwo im Web was gefunden mit deinem Medion und Windows 8.1

Was sagt denn das Tool zur Überprüfung der Kompatibilität
http://www.microsoft.com/de-de/windows/compatibility/compatcenter/home

Ansonsten, wenn das Medion wirklich neu ist, bring es zurück zum Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben