Windows 8.1 Boot Tastatur und Maus verhalten

Wasa-San

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
131
Hey Leute,
Ich habe eine kleine Frage. Ich habe als Maus die Roccat Kone xtd und als Tastatur die roccat isku. Wenn ich meinen pc starte, leuchten beide Geräte auf (gehen an) und gehen dann nochmal kurz aus (lichter aus) und wenn der pc komplett fertig gebootet hat wieder an (lichter an). Ist das normal, dass die Tastatur und die Maus an, aus und wenn der pc fertig gebootet hat wieder an gehen ?

Gruß :)
 
hab ich auch :) Roccat Savu und Cherry Keyboard
 
@Adok

Alles klar, aber warum gehen die lichter nach POST nochmal aus ?
 
Die lichter gehen nach dem Post aus weil Maus und Tastatur nicht mehr gebraucht werden. Erst wenn Windows sie wieder braucht und daher initialisiert, fangen sie wieder an zu leuchten.
 
Ich habe die Razer Black Widows Tastertur und die Razer Naga Mous und bei mir ist das auch so das ist ganz normal!
 
Ich habe exakt die gleiche Maus-/Tastatur-kombination (Roccat Isku --> Tastatur, Roccat Kone XTD --> Maus) und das gleiche Verhalten. Also alles OK. Hatte davor noch ne Kone[+] und dort war ebenfalls das gleiche Verhalten.
 
Habe ebenfalls eine Black Widow und eine Steelseries Xai: Bei mir konnte ich ein ähnliches Verhalten beobachten, nur dass teilweise entweder die Maus oder die Tastatur nicht sofort bereit sind und "angeschaltet" werden müssen.:(
 
Alles klar, vielen dank für die ganzen antworten :)

Dann bin ich ja beruhigt, dass das verhalten normal ist.

Ich habe aber noch eine Frage:
Ist es auch normal, dass die Maus früher wieder leuchtet als die Tastatur ? Mir ist nämlich aufgefallen, dass nachdem sich beide Geräte kurz ausgeschaltet haben, die Maus noch während des bootens wider angeht und die tastatur ein wenig später wenn man schon den Desktop sieht.

Gruß :)
 
Ich denke das hat einfach mit der Reihenfolge des Ladens der Treiber zu tun. Vlt gibts auch ne Priorität dabei, dass du mit der Maus prinzipiell mehr anfangen (= mehr rumklickern :D) kannst auf dem Bildschirm als mit der Tastatur, aber da will ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ist zumindest unbedenklich und brauchst dir da keine Sorgen machen. Erst dann wenn sie gar nicht mehr angeht :P
 
Zurück
Oben