Opa Hermie schrieb:Entweder ist beim erstellen was verkehrt gelaufen oder der Stick ist als Bootmedium nicht geeignet (es gibt Sticks, die unter Windows im Arbeitsplatz/Computer als Festplatte ("Volume") und nicht als Wechseldatenträger angezeigt werden - das sind solche Kandidaten, die von ihrer Firmware kein Booten unterstützen. Leider kann man daran nichts ändern).
An der Erkennung des Sticks liegt es nicht - der wird korrekterweise als Wechseldatenträger erkannt, nicht als Volume. Ob es an der Erstellung des Sticks mit WinBuilder liegt, kann ich natürlich nicht genau sagen. Wenn ich den Stick aber mit einer Software (Win Toolkit) überprüfe, wird er als bootfähig erkannt. Ich denke er ist auch ok, das Problem liegt wohl eher im Rechner, denke ich. Aber was kann man denn noch einstellen/ändern, was über das von mir schon gemachte hinaus geht???
Opa Hermie schrieb:Du kannst entweder einen anderen Stick probieren und/oder mit dem jetzigen an einen anderen PC testen, um das Problem einzugrenzen.
Einen anderen Stick hatte ich schon versucht, mit gleichem Ergebnis.
Ich hab leider keinen anderen PC verfügbar, den ich probehalber vom Stick booten könnte...