M@rsupil@mi
Vice Admiral
Office für RT ist klasse. Dann gibt es ~1 Jahre nach Start endlich einen brauchbaren Mail-Client für das System.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Afaik war das einer der Hauptkritikpunkte. Die Tiles waren zu groß. Mit Extra-Tiny kann man sie jetzt wohl so groß wie ein Icon machen und damit einer der größten Kritikpunkte beseitigt.Madman1209 schrieb:Interessant - nicht dass auch nur eines davon ein wirklicher Kritikpunkt der Windows 8 Gegener gewesen wäre...We have added a couple of new tile sizes
Afaik war das einer der Hauptkritikpunkte. Die Tiles waren zu groß.
und damit einer der größten Kritikpunkte beseitigt.
frankkl schrieb:Es fehlt bei Microsoft ein richtiges Desktop Betriebssytem mit den man normal arbeiten kann
ohne Fingerverrenkungen und verschmierten Monitor.
SkipOutLaw schrieb:Ganz ehrlich, ich kann dieses sinnfreie Gebashe nicht mehr hören. Dieses ewige Gerede vom "Poweruser" und "Arbeiten" ist doch nichts weiter als ein Versuch, die rein subjektive Kritik irgendwie professioneller erscheinen zu lassen. Gerade eben musste ich im 3DC Forum folgendes lesen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9793271&postcount=1766
"Bei mir kommt der Umbruch dadurch zustande weil ich nicht mehr mit dem eigentlichen Programm arbeiten kann wenn ich Metro gestartet habe."
Aha, ich habe bei den alten Windows Versionen auch immer parallel weitergearbeitet, wenn ich im Startmenü zu Gange war... Und so zieht sich die Argumentationskette durch fast alle anti-W8 Postings. Sollen die Leute doch einfach sagen "mir gefällt die Optik und der Wechsel zwischen Desktop und Metro-Startbildschirm sowie dieser und jene Arbeitsablauf nicht!" und die Sache ist gegessen. Aber nein, es wird immer wieder versucht W8 pauschal die Möglichkeit abzusprechen, damit zu "arbeiten". Weil man ja der größte Profi überhaupt ist und die anderen nur kleine Normalnutzer sind.
Wie erklärst du dir, dass MS immer mehr einknickt und derartige Zugeständnisse macht? Das alles um ein paar Leute zu überzeugen.savagemartin schrieb:Es ist wie immer eine lautstarke Minderheit, die versucht alles schlecht zu reden. Der Rest ist einfach zufrieden und schreibt nicht überall seinen Senf rein.
Jep, ein Kritikpunkt entschärft. Bleibt halt immer noch die Kindergartenoptik. Auch wenn 8.1 klar besser als 8.0 ist, so bleibt doch noch viel Spielraum nach oben.LATEX schrieb:Afaik war das einer der Hauptkritikpunkte. Die Tiles waren zu groß. Mit Extra-Tiny kann man sie jetzt wohl so groß wie ein Icon machen und damit einer der größten Kritikpunkte beseitigt.
Jain. Der von dir genannte Punkt ist zwar richtig, allerdings wurde die mieserable Anpassbarkeit des neuen Startscreens ebenso stark kritisiert, wodurch dieser für manche schlicht unbrauchbar wurde.Madman1209 schrieb:Ernsthaft? Dann liest du ganz andere News als ich. Als Hauptkritikpunkt hatte ich so gut wie nirgends gehört "die Tiles sind zu groß" sondern "die Tiles lassen sich nicht deaktivieren".
Welche Zugeständnisse? Dass der Startknopf wieder immer sichtbar ist? Wahnsinn ...Der Landvogt schrieb:Wie erklärst du dir, dass MS immer mehr einknickt und derartige Zugeständnisse macht? Das alles um ein paar Leute zu überzeugen.
Bunte Icons kannst du auch so haben. Ist windows also schon immer Kindergartenoptik? Wenn man den Hintergrund anpasst hat man einfach normale Icons auf grauem Grund. Wahnsinn ...Der Landvogt schrieb:Jep, ein Kritikpunkt entschärft. Bleibt halt immer noch die Kindergartenoptik. Auch wenn 8.1 klar besser als 8.0 ist, so bleibt doch noch viel Spielraum nach oben.
MUI ist anpassbarer als das alte Startmenü und hat mehr Funktionen...Der Landvogt schrieb:Jain. Der von dir genannte Punkt ist zwar richtig, allerdings wurde die mieserable Anpassbarkeit des neuen Startscreens ebenso stark kritisiert, wodurch dieser für manche schlicht unbrauchbar wurde.
Tidus2007 schrieb:Du musst aber auch die Meinung akzeptieren von Leuten denn es gibt wirklich einige die damit nicht arbeiten können weil es für die eben umständlich oder alles andere als Produktiv ist, das hat weder was mit Bashing, noch mit Hass oder Haten zu tun. Und nein es geht auch nicht ums umgewöhnen.
Stell dir ein Auto vor welches das Lenkrad im Kofferaum hat aber neu ist und du es hast aber damit nicht zurechtkommst. Soll man dir nun auch vorwerfen dass du dich nicht umgewöhnen willst oder beharrst du darauf dass du damit einfach nicht zurecht kommst weil es für dich umständlich ist? Klar ist der Vergleich nicht der böse aber vllt. weißt du was ich mein.
Ich persönlich mag Metro auch nicht weil es mir zu umständlich ist und ich es nicht benötige da mein Win7 alles kann was ich brauch und sich gut bedienen lässt, Vllt. gebe ich Win8.1 auch wieder ne Chance. Aber Win8 ist in meinem Test durchgefallen.
SkipOutLaw schrieb:Auch hier wieder viel Gerede um nichts, nur subjektives empfinden. Was genau ist denn jetzt so umständlich, dass man als Desktopnutzer partout "nicht damit arbeiten kann"? Hat mir noch niemand stichhaltig erklären können, abseits des optischen Bruchs zwischen Metro und Desktop und der komischen Trennung bei der Suche nach Apps/Einstellungen/etc.. Und diese Kritik kann ich auch nachvollziehen und teile sie (die Suche wird mit 8.1 zum Glück ausgebessert). Das Autobeispiel ist aber kein gutes, denn MS hat keineswegs das Lenkrad in den Kofferraum gepackt, sondern höchstens den gewohnten Startschlüssel gegen eine Ablage und Start-Engine Knopf getauscht. Also wenn einen das vom Autofahren abhält, dann kommt man wohl auch mit W8 nicht zurecht. Aber dann bitte nicht pseudo-professionelle Argumente hervorzauben, man könne nicht mehr damit fahren bzw. arbeiten.
Ich hab das Video jetzt nicht gesehen aber versuche trotztdem auf ein paar Punkte einzugehen, wo ich denke, dass du ein falsches Bild von Windows hast. Nichts gegen deine Meinung!Lars_SHG schrieb:Achtung - es folgt eine persönliche Meinung (kein Bashing, meine Ansicht die keiner teilen muss)!
Das OS ist auch genausogut mit Maus und Tastatur zu bedienen. Für manche (u.a. mich) sogar deutlich schneller.Lars_SHG schrieb:Win 8.1 - es ist was es ist kann man sagen, ein Betriebssystem für Tablets mit Touch-Funktion!
In dem ganzen Video habe ich nichts gesehen, was bei mir auf dem Desktop liegt - nur klickibunti (auch wenn man jetzt die Farben ändern kann), ein nervöse Gezappel der Tiles, Bedienung voll auf Touch ausgelegt!
Wie gesagt - ich hab das Video nicht gesehen. Aber ich denke hier gehts um den MUI Hintergrund. Diesen kann man in Win8 nur Farbig machen aber kein Bild -> d.h. in 8.1 kann man nun wie am Desktop ein Bild rein haun.Lars_SHG schrieb:Klasse, Hintergrundbild einstellen geht jetzt schneller - hmm wann habe ich das zum letzten mal gemacht, ist wohl so 2-3 Jahre her - aber hauptsache das geht jetzt schneller!
Madman1209 schrieb:Ich glaube, wenn da nicht bald wirklich auf die Kritik reagiert wird bekommt Microsoft ganz massive Probleme
Tidus2007 schrieb:...wenn ich damit nicht warmwerde ist es so. [...] aber mir persönlich macht es auch weniger Spaß...
Also mir gefiel es von anfang an besser ...swm-kullerkeks schrieb:Empfinden das diejenigen, die Win8 im Einsatz haben, auch so oder legt sich der Eindruck mit der Zeit? Gäbe es eine Möglichkeit, Aero zurück zu holen?
Kann ich nur empfehlen! (Hängt aber natürlich auch extrem von den Anforderungen ab)swm-kullerkeks schrieb:ich mir dann irgendwann mein erstes Smartphone gönne, wird es wohl auch ein WP8-Gerät werden...
Mhm... Weil das auch jede Firma hat. Viele Firmen setzen für spezielle Programme auch auf den guten alten Terminaldesktop.lechus85 schrieb:jup, speziell weil ja die ganze x86 firmensoftware so gut auf rt läuft...