• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Windows 8.1 Demo Key

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lordg2009

Lt. Commander
Hi,

ich habe mir heute eine Windows 8.1 ISO heruntergeladen. Für die Installation wurde ein Key benötigt. Ich habe vorerst Demo Key gegooglet und ihn eingegeben. Jetzt ist Windows 8.1 installiert. Unter Windows-Aktivierung steht jetzt einfach nur 'Jetzt aktivieren' und Windows ist nicht aktiviert, ganz ohne ein 30 Tage Limit, oder ähnliches, wie ich es von anderen Versionen kenne. Folgende Fragen:

Welche Einschränkung bringt die Demo Version, bzw. wann läuft sie ab?
Unter Amazon habe ich ein Windows 8.1 für gut 100€ gefunden. Da schicken sie mir aber die ganze DVD, die ich ja nicht mehr brauche. Gibt es seriöse Quellen, die nur einen Key für 100€ anbieten, den ich dann sofort eingeben kann? Windows selbst bietet den Key für 119€ an.

Vielen Dank

Was spricht dagegen die Version bei Amazon zu kaufen. So haste die DVD parat falls du mal neu installieren must.

Hast du Erfahrungen mit dem eBay Key gemacht? Wenn er eine gute Bewertung hat, müsste es ja gehen.

Wie lange ist die Testzeit der Demo Version?

Es gibt keine Demo und es gab keine Demo. Das gab es noch nicht unter Win 3.x, 9x, Vista, 7 und auch nicht 8. Auch wenn CHIP und andere es so darstellen. Bei Microsoft ist nämlich anderes dazu zu finden.

Zu einer korrekten Installation bzw. Lizenz gehört ein Product-key.

Den Key den du benutzt hast, war wahrscheinlich ein/ der Generic-Key. Den kann man zur Installation benutzen, ja. Zur Aktivierung muss ein Product-Key vorhanden sein.

Z.Zt gibt es keine Einschränkung. Die Einschränkungen wird es dann geben, wenn Windows dich mehrmals an die Aktivierung erinnert hat und dabei auch gleichzeitig ein Datum nennt bis wann es aktiviert sein möchte. Ist dieses Datum abgelaufen werden die ersten Einschränkungen sicht-/ bemerkbar.

Wo du dir dein Windows kaufst, musst du wissen. Der eine kauft irgendwo zu nem Ramschpreis von 20-30€, wo es sehr wahrscheinlich ist, dass es sich um keine legale Lizenz handelt (COA evtl. von einer Rolle einer chinesischen Druckerei). Ein anderer bezahlt dafür den marktüblichen Preis wie man ihn bei den großen Händlern wie Amazon, Mindfactory, Alternate, Hardwareversand, Atelco, etc. pp. findet und es sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch um eine legale Lizenz handelt.

Und wo du kaufst und auf was du achten solltest, die Suchfunktion findet wirklich reichlich Links dazu, denn das Thema ist nicht wirklich neu.

[Edit]

Vor 2 Tagen erst gab es das Thema schon wieder bzw. letztmalig https://www.computerbase.de/forum/t...uss-man-etwas-beachten.1453309/#post-17091563

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben