Windows 8.1 DVD abspielen mit WMP

V

versus010919761

Gast
Hallo,

habe mal ne Frage,
wie bekomme ich es hin das ich in Windows 8.1 Pro meine DVDs automatisch mit dem Media Player starte?
Nicht mit dem Mediacenter.

Überigens das Mediacenter ist installiert
Öffnen zeigt er immer nur Mediacenter an

Bei 7 hat er es automatisch mit dem Player geöffnet. Geht auch viel schneller

önnen mit ... und den player als standartplayer auswaehlen fuer das entsprechende format!

besser ist aber der vlc player ;), ressourcenfreundlicher !!

Hi,

öffne mal Systemsteuerung-> Alle Systemsteuerungselement -> Standardprogamme -> Einstellung für automatische Medienwiedergabe öffnen -> DVDs-> DVD-Film aufklappen und ganz unten sagt er mir "Media Player"

Geht das bei dir?

Ich habs zwar auf Englisch, aber ich denke du kannst es trotzdem gut nachvollziehen:

Control Panel --> Hardware and Sound --> Autoplay

Da kannst du dann bei DVDs einstellen mit was und wie diese geöffnet/abgespielt werden sollen.

das steht nur Media Center.
Was ist das für ein mist

es gibt auch kein öffnen mit..

Zuletzt bearbeitet:
DVD einlegen und im Windows Explorer hast du ja die Mediendateien. Auf die entsprechende Medien-Datei einen Rechtsklick und 'Öffnen mit' und dort dann 'Standardprogramm auswählen' und nun den Windows Media Player.

gibt es nicht

was kann dieser Mist von 8 eigentlich richtig

da hat man schon das Mediacenter und dann kann man nicht mal entzscheiden das der Player es abspielt

Zuletzt bearbeitet:
Doooooch gibt es. Zur not einfach auf "anderes Programm auswählen" und zur exe vom WMP navigieren.

Windows 8 kann keine DVD abspielen, Out of the Box. Den DVD Support hat MS bei Win 8 gestrichen.

Das geht nur, wenn Du Dir das Windows Media Center im Windows App Store kaufst.

Davon würd ich gerne einen Screenshot sehen. Das MUSS da stehen.

Videodateien kann ich den Player als Standard auswählen

Bei DVD Film nur das Mediacenter
könnte kotzen
Ergänzung ()

schon alleine die Aktivierung

erst muss man 8.1 aktivieren telefonieren da ich es auf neuer Hardware installiet habe
dann Features hinzufügen und man muss nochmals telefonisch nur das Mediacenter aktivieren

gehts noch

Wenn du über wir 8.1 Flamen willst, ist das hier der falsche Ort dafür. Es war von vornherein bekannt dass das so ist..

will ich nicht

ich will nur das er die DVDs mit dem Mediaplayer öffnet
Mediacenter ist installiert

Kann aber alles nur mir dem Center öffnen

Grade gefunden:
But although Windows Media Player can no longer play DVDs, Windows 8 can still play DVDs with any of these solutions:

Pay extra to buy either the Windows 8 Media Center Pack or the Windows 8 Pro Pack. Those packages add Windows Media Center to your computer. A separate program, Windows Media Center can play DVDs, as well as view and record television shows on computers with a TV tuner.

Use the third-party DVD players provided by your computer manufacturer. Most computer makers will toss in a free trial version of a DVD player. If you like it, you can pay to upgrade to the full version.

Download the free VLC media player. Created by a nonprofit company based in France, it’s not under United States jurisdiction.

Du wirst wohl einen anderen Player verwenden müssen. WMP wird mir auch nur für Audio CDs etc angeboten.

hast du etwa die N Version?
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/n-editions
ich schaue mal nach ob ich den Media Player bei mir finde mit 8.0/8.1 Pro
Edit:
Ich habe da auch nur Media Center stehen und na klar VCL
und bei Kameraspeicher/ Speicherkarte, steht Media Player. Keine Ahnung was, warum und wofür!
Also muss ich das Teil ja irgendwo haben, auch wenn ich den nicht brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier

ich habe nicht die N Version

Zensai
Das ist jawohl ein Witz mit der DVD Wiedergabe
Immer schön Geld sparen

Ums kurz zu machen : Deal with it. Gibt sowieso bessere Player (mpc hc) zum beispiel

trotzdem

seit Vista ist sowas mit drine
dann wurde schon das mediacenter rausgenommen ins 8
dann hat man es wieder drine per Key und die codecs dann auch noch rausnehnem

sowas soll ein Multimediasytem sein