Windows 8.1 erkennt 2. Festplatte (HDD) auf einmal nicht mehr

Guten Abend!

Ich hab mir heute endlich meinen neuen PC zusammengebaut. Unter anderem sind 2 Festplatten drin, die Samsung SSD 840 Evo und die WD Green mit 1TB. Beim ersten start hat alles super geklappt und ich konnte auswählen auf welcher der Festplatten ich Win 8.1 installieren will und ich hab natürlich die SSD ausgewählt. Aber im Explorer war die HDD nicht zu sehen, weswegen ich den PC nochmal runtergefahren hab, Festplatte raus, PC nochmal gestartet und wieder runter, HDD wieder rein und PC wieder Hoch (n Freund meinte, dann wird sie vielleicht erkannt). Seit dem wird die Festplatte aber auch nicht mehr im Gerätemanager angezeigt (was vorher der Fall war) und nur noch im Bios :(

Ich bin jetzt etwas ratlos, was ich noch machen soll, weil ich schon diverse Stecker nochmal überprüft hab und sich immer noch nichts getan hat

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Welches Mainboard hast ?
Kann eventuell sein das da ein 2. Controller drauf ist und der Treiber noch unter Windows fehlt, da geht dann auch die Platte nicht.

Taucht die Festplatte denn in der Datenträgerverwaltung auf?

@MAHa05

Wohl nicht:

Seit dem wird die Festplatte aber auch nicht mehr im Gerätemanager angezeigt (was vorher der Fall war)

Also ich hab jetzt nochmal im BIOS n paar Einstellungen verändert (eigentlich wegen dem Ram, der nur 133mhz statt 1600mhz hatte) und hab mir nochmal die Sata Ports angeschaut und bin dann wieder zu Windows und auf Einmal war die HDD wieder im Gerätemanager. Wie bekomm ich die denn jetzt auch in den Explorer?

Guck mal bitte in der Datenträgerverwaltung nach evtl. muss du noch einen Laufwerksbuchstaben vergeben oder die Festplatte Initialisieren.

Die Platte muss erst mal initialisiert, partitioniert und formatiert werden, dann taucht sie auch im Explorer auf. Stichwort "Datenträgerverwaltung" wurde ja bereits mehrfach angesprochen, neue Platten müssen da erst durch

Welches Board hast Du? Hängt die Platte vielleicht an einem Zusatzcontroller, der im BIOS deaktiviert ist?

Ist doch schon wieder sichtbar laut Post #5
bin dann wieder zu Windows und auf Einmal war die HDD wieder im Gerätemanager.

Is jetzt erledigt, hab die Platte mit so nem Programm formatiert und ne neue Partition erstellt und jetzt ist sie auch im Explorer

Zurück
Oben