Windows 8.1 hängt sich auf und lässt sich nicht mehr booten.

Das Alignment ist nur für die Performance wichtig, Windows macht das automatisch richtig.
Wenn möglich, lade dir ein Medium mit SP1 (und Media-Refresh), siehe google.
Wenn du einen USB-Stick hast, kannst du damit das Bios auch aktualisieren. Mit Rufus kannst du den Stick bootbar machen.

Mit einem Partitionstool à la GParted kannst du alle Partitionen löschen, ggf. den Datenträger neu mit dem GPT-Format initialisieren, formatieren ist nicht notwendig.
 
So, ich hatte die letzten Tage zu wenig Zeit. Heute habe ich mir von meinem Cousin eine 8.1 Core mit April Update geben lassen. Diesmal funktionierte es lange genug um mir Hoffnungen zu machen, ist dann aber auch abgeschmiert. Ich habe zuerst 10 Minuten ungefähr ohne den o.g. WLAN Stick Netgear 3100 gearbeitet und verschiedene Anwendungen ausprobiert und alles mögliche gemacht. Dann hat der Grafiktreiber, den ich installieren wollte (von NVIDIA) gesagt, dass es inkompatibel sei, wegen fehlendem Gerät und der Gerätemanager hatte meine Graka auch nicht erkannt, dachte ich mir: "Ich start mal neu, und wenn es dann die GraKa immer noch nicht findet, installier ich den Treiber und such danach." Installiert, alles prima funktionierte und dann im Web: BÄM gleiches Problem. Ich startete neu: Windows fuhr hoch, aber das erste was ich angeklickt habe, in diesem Fall das Startmenü, ließ den Computer sich wieder aufhängen und nicht mehr booten. Ich werde mir morgen von meinem Onkel eine Windows 7 Ultimate mit SP1 geben lassen.

Angenommen all das funktioniert nicht, meint ihr der Store nimmt es zurück bzw. wechselt es zum Mindest aus? Wie ist das so in der Regel. Ich meine das Problem, kann ja unmöglich an Windows oder so liegen - Immerhin funktioniert die DVD ja bei meinem Cousin..

Übrigens: Vielen Dank an Darlis und alle anderen, dass ihr versucht mein Problem zu lösen! Sehr nett, man fühlt sich in diesem Forum sehr willkommen und man hat das Gefühl als sei einem die Last von den Schultern genommen, wenn man mit so erfahrenen Leuten zutun hat. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast doch anscheinend ein Problem mit der Grafikkarte.
Normal erkennt 8.1 die Graka und installiert den Treiber selbst.
Graka Software oder angeblich neuere bessere Treber muss man selbst installieren und testen.

Was du überhaupt für eine Grafikkarte hast?
Ob die PCIE im Bios eingestellt hast`?
Welcher Nvidia Treiber bei der Graka bei anderen 8.1 Usern einwandfrei funktioniert?
Ob deine Grafikkarte einfach nur defekt ist? (Vermute ich aber!)
 
Terrier, ich denke da kann ich dich beruhigen: Es ist nichts in der Art: Die ganzen anderen Installationen von Windows 8.1 auf der SSD, ich glaube es waren insgesammt 6, haben die GraKa erkannt.
Genauso hat es Windows 7 auf meiner alten HDD geschafft, von der ich nun provisorischen boote, bis mir was anderes einfällt.

Ich habe eine GTX670 AMP! von Zotac und die funktioniert einwandfrei. Ich weiß zwar auch nicht, was es war, aber es lag definitiv nicht an der GPU.
 
So, hat wohl alles nichts gebracht, also habe ich jetzt eine Windows 7 Home Premium 64x mit SP1 und allen Updates bis Mai 2014 integriert installiert und damit läuft es jetzt.
 
Zurück
Oben