Windows 8.1: Interne SATA-Festplatte wird als externe Festplatte erkannt - was tun?

Du siehst ja, das Problem gab es auch schon unter Win 7 Intel Treiber Problem ICH 8 bis IC 10 verschiedenen Controller J Micron Chaos ,findet man ja massenweise im WB
Selbst bei 8.0 /8.1 muss man Intel Treiber selbst suchen und installieren.
Alleine deswegen habe ich immer AMD da werden alle passenden Treiber von Windows gefunden.

Ich mag Intel trotzdem :-) Den J Micron Controller habe ich sowieso deaktiviert, nutze ich nicht.

Ja klar,
CPUs sind ja auch besser.
Ohne das ich Ahnung habe würde ich den Treiber Komplettpaket installieren der für 8.0/ Win7 ist.
Ob der neuste "Inoffiziell "reicht weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Treiberkomplettpaket genau meinst Du?

4. von oben in deinem Link Komplettpaket Win 8/7 16,7 MB

Viel Vergnügen ich bin jetzt weg. Deutschland!:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es mal aus. Sollte es zu Problemen führen, setze ich Win 8 durch ein Image-Backup neu auf. Ich schaue jetzt auch das Spiel ;-)
Ergänzung ()

So, das Spiel ist vorbei. Deutschland hat zum Glück gewonnen! Yeah ;-)

Zum Thema: Dieser Treiber hat tatsächlich geholfen - auch im Gerätemanager unter "Laufwerke" steht nun "Intel Raid 0 Volume" und in der Taskleiste ist das Symbol zum Auswerfen der Festplatte verschwunden. Gut so! :-) Der korrekte Link war dieser: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-rapid-storage-technologie/

(Intel Rapid Storage-Technologie 12.9.0.1001, Komplettpaket für Win 7/8, ca 16,7 MByte)

Ich hoffe, das hilft jetzt auch anderen Usern, die dasselbe Problem haben.

Thanks!

Zurück
Oben