Windows 8.1 Internet Explorer fehlt

ClocxHD

Lt. Junior Grade
Hallo,

vor langer Zeit habe ich bei meinem Windows 8.1 Pro den Internet Explorer deaktiviert (Systemsteuerung, Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren).
Da ich jedoch "Web Access für Remote Desktop" verwende, und das nur mit Internet Explorer funktioniert, wollte ich ihn wieder aktivieren. Jedoch taucht er nicht mehr in der Liste auf.
Im Startmenü sind nur zwei Fehlerhafte Verknüpfungen (Internet Explorer, Internet Explorer x64).
Der Ordner C:/Programme (x86)/Internet Explorer ist leer.
Auf der Microsoft Seite steht, dass ich ihn schon installiert habe (Screenshot: http://puu.sh/fTZ9b/57e543da08.png )

Wie kann ich ihn jetzt wieder aktivieren?

LG,
ClocxHD

Kannst du ihn dort, wo du ihn deaktiviert hast, nicht einfach wieder aktivieren?

mfg

@miac: Existiert auch nicht
@KainerM: Wie ich bereits geschrieben habe, ist er dort nicht mehr in der Liste

Was eigenartig ist, das dass Programm Verzeichnis leer ist.
Hast schon mal versucht den IE neu zu installieren ?

@Phanos: Leider finde ich kein Setup... Wenn ich es z.B. bei Computerbild herunterladen möchte, komme ich auf die Microsoft Seite, wo mir angezeigt wird, dass ich Internet Explorer bereits besitze.

@merv: Nein, dann steht da, dass iexplore.exe nicht gefunden wurde.

Windows Systemdateien reparieren. Da es ja nun mal System Dateien sind und der IE in 8.1 enthalten ist.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=35314
Wenn das nichts nützt Windows Refresh, oder gleich ganz Neuinstallieren.
Warum, warum brauchen wir ja wohl nicht diskutieren. irgendeine CCleaner oder Windows Zerstörer wird da schon eingesetzt worden sein.
Denn Windows 8.1 löscht bestimmt nicht die Dateien vom IE im Ordner oder die IE exe.

Zuletzt bearbeitet:
Ausgeblendete Windows Updates durchgeschaut?
Ich würde in der Liste "Windows Funktionen" mal nach iexplore o.ä. suchen, vielleicht hat Windows den Begriff zerschossen.

ie.png

Ich habe den IE auch deaktivert, kann Ihn aber jederzeit unter Systemsteurung --> Programme --> Windows Features aktiveren oder deaktiveren wieder einschalten.

Gruß

Ich habe den IE auch deaktivert, kann Ihn aber jederzeit unter Systemsteurung --> Programme --> Windows Features aktiveren oder deaktiveren wieder einschalten
Das ist ja das Problem, kann er ja anscheinend nicht
Funktionen aktivieren oder deaktivieren).

So ganz glauben kann ich das nicht. Wüßte nicht, daß man den entfernen kann. Wenn, dann nur hart. Also: Systemreparatur versuchen.

Wenn Du ihn auch nicht mehr installieren kanst-> Windows neu aufsetzen.

Da fehlt ja alles und das kommt nicht von alleine oder nur durch deaktivieren.
Der Ordner C:/Programme (x86)/Internet Explorer ist leer.
Keine Ahnung ob die Systemreparatur alles Dateien im Ordner wiederherstellt.
oder auch noch alle Registry Werte. usw. die ja wahrscheinlich auch noch fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war es so ein "Optimierungstool".
Das Du den in der Ordnerstruktur nicht findest, könnte an deiner Windows Version und den Berechtigungen / Einstellungen liegen.

Hi,

ganz doofe Frage :) Hast du den PC nach Aktivierung des IEs schon mal neugestartet (wirklich neustarten, nicht den "Ruhezustandmodus" verwenden)?

@Terrier: Ich habe es mal probiert, folgendes kam raus
hast du eine Windows 8.1 DVD oder USB Stick eingesteckt ?
Irgendwoher müssen die Systemdateien ja herkommen.
Sonst fällt mir nichts ein.
Ich habe na klar keine solchen gravierenden Fehler bei mir, eigentlich überhaupt nie welche.
Steht ja in der Anleitung wenn Dism.exe nichts nützt, Windows Refresh oder Neuinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben