Windows 8.1 Internet Explorer fehlt

@Terrier: Nein, ich werde es jetzt nochmal mit eingelegter ISO versuchen
@DM-moinmoin: Wenn der Tipp von Terrier nicht funktioniert, werde ich das mal testen.

Ach ja, ist dann Überinstallieren.

Bleiben dann alle Einstellungen, Programme etc. so wie jetzt?

zumindest steht da:
Ist Windows mit dem Inplace Upgrade fertig, sind auch alle installierten Programme startfähig
Den Ordner Windows Old hast du ja auch noch, Dateien usw. zum herauskopieren, keine Ahnung ich habe noch nie Überinstalliert.
Windows Old Ordner später dann über die Datenträgerbereinigung löschen.

Ok, danke.
Wie sieht es dann mit meinem Benutzerkonto aus?
Das liegt ja auf meinem Windows Server.
Das sollte dann doch da sein, oder?

Genau wie der IE noch da sein sollte. Vor Änderungen am OS sollte man sich mit dem Begriff Backup besser mal auseinandersetzen.

@Terrier: Ok, auch mit eingelegter ISO immer noch das gleiche, dann werde ich wohl ein Inplace-Upgrade versuchen
Ergänzung ()

@Heen: Was bringt es mir, wenn ich ein Backup von z.B. vor 8 Wochen einspielen würde? Da würde eine Neuinstallation schneller gehen

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das Inplace-Upgrade durchgeführt, geht wieder

Auf deiner Seite sollte eigentlich so etwas wie auf diese Seite stehen

Eigentlich Ja, Aber.......
Ich verweise nicht gerne auf die Seite von Chip.de oder ähnlichen Seiten, da man da beim downloaden und installieren von Programmen, immer Crapware mitinstalliert bekommt, die man später nur schwer oder manchmal gar nicht deinstalliert bekommt.
Vielleicht sollte ich dann:
Programm XXXX anschauen bei Chip.de
und dann zusätzlich
Programm XXXX downloaden bei Softpedia , denn da wird keine Crapware mitinstalliert.
oder noch, wer bei Chip.de downloaden möchte....
das Programm Unchecky empfehlen, das verhindert die Installation solcher Crapware von vorneherein.

*Hust*

Wenn man immer nur auf die dicksten Buttons drückt, kommt man nicht immer dahin, wo man will. Auch bei Chip gilt das.
Den richtigen Link hab ich rot umrandet. Gilt für alle Downloads.

Anhänge

• klick.png
    klick.png
    78,5 KB · Aufrufe: 251
Das ist aber die Version für Windows 7, die wollte er bei mir nicht installieren.

Ich dachte, du seist versorgt. Es ging mir lediglich um den Sachverhalt, dass man sich den "Crap" nicht in jeden Fall runterladen muss, wenn man die Augen aufhält.

Bin ich ja auch, wollte nur nochmal meinen Senf dazugeben ^^

und ich wollte nicht den Download bei Chip empfehlen sondern auf den Hinweis: für win7 und ist in 8.1 enthalten hinaus.
In 8.1 enthalten und lässt sich nicht nachinstallieren mit den angebotenen IE 11 Downloads, egal von welcher Seite.
Was anderes kenne ich nicht und Ihr habe es doch auch nicht ausprobiert.
Das ist aber die Version für Windows 7, die wollte er bei mir nicht installieren
Wer es nicht glaubt, kann ja gerne sein IE 11 in 8.1 kaputtmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben