Windows 8.1 Keine Treiber Installation Möglich

EcomaticDriver

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich richte gerade ein Notebook neu ein (ASUS X543MA) ein was von Werk aus mit Win 10 Home ausgeliefert wird . Bloß das Problem ist das er in der Firma eingebunden werden soll (Windows Server) und da ein Windows 10 aus vielen gründen nicht reinpasst. Also Windows 8.1 drauf gemacht Funktioniert wunderbar bis auf das Touchpad was noch nicht so will. Treiber kann ich auch nicht installieren da immer eine Fehlermeldung kommt Anbei das bild.
Langsam bin ich echt überfragt und danke euch für eure Hilfe :-)

Anhänge

• 15F67454-3C17-42C4-8CF4-0750F9025095.jpeg
    15F67454-3C17-42C4-8CF4-0750F9025095.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 659
EcomaticDriver, mache doch nicht mehrere Threads zum gleichen Thema auf. Das ist dann Mühselig Dir zu

helfen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
EcomaticDriver schrieb:
Ja aber wenn alles Unbekanntes Gerät ist weiß ich nicht was was ist

Das mach nichts.

Klicke mal mit der rechten Maustaste (Tastatur) auf "Unbekanntes Gerät" und dann auf "im Internet nach neuen

Treiber suchen" oder so ähnlich. Oftmals (nicht immer!) findet dann das Netz den passenden Treiber.

Alternativ gibt es auch Programme die das für Dich übernehmen.

Teste mal z.B. Driver Booster Free. Aber achte bei der Installation darauf Dass Du keine zusätzlichen

Spam-Programme installierst.

Bringt auch nichts da er dafür nichts findest sogar ein driver booster pro nicht !

CardReader, Chipsatz (IntelInf), Intel MEI, LAN bzw. WLAN soweit ich das erkenne :-)
Einfach mal von Asus runterladen und installieren.

ja aber das brigt mir nichts wenn er den treiber von den touch pad nicht frisst :(

Eine USB Maus anschließen und erstmal die o.a. Treiber installieren. Und immer schön pö a pö.

jenstv schrieb:
Eine USB Maus anschließen und erstmal die o.a. Treiber installieren. Und immer schön pö a pö.
USB maus ist die ganze zeit schon dran aber die hilft auch nicht wenn sich kein treiber installieren lässt

Über Vendor-ID und Part-ID lässt sich auch nix passendes finden?

Zuerst der Satz den niemand hören will (und den ich vielen Kunden vorsetzen musste): Dann könnte es sein, dass für dieses Touchpad keine Treiber für Windows 8/8.1 existieren.

Poste bitte mal die VID/PID, evtl lässt sich da was hervorzaubern

Keine Lust mehr. Statt das der TE erst mal die fehlenden Systen Treiber installiert gehts immer nur um die Peripherie (Touchpad). Der Geräte Manager sieht grauenhaft aus. Nachdem die oben von mir angegebenen Treiber drauf sind kann man den Rest immer noch über die PnP Kennung suchen. Aber doch nicht alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
für den laptop gibt es nur windows 10 treiber
Ergänzung ()

Also muss ich wohl Windows 10 Pro Installieren !? Meno

Zurück
Oben