Windows 8.1 Keine Treiber Installation Möglich

Oder ein Gerät eines Herstellers kaufen, der noch alte Betriebssysteme unterstützt. (Wovon ich eher abraten würde)

Den Vorschlag von @jenstv mit Treiber nach und nach kann man durchaus probieren.

EcomaticDriver schrieb:
Also muss ich wohl Windows 10 Pro Installieren !? Meno
Und was ist jetzt so schlimm daran, bis auf die automatischen Updaten bei Win10, die man ja mittlerweile ganz gut aufschieben kann, gibt es doch nicht wirklich einen großen Unterschied.

https://www.asus.com/Laptops/X453MA/HelpDesk_Download/
Dort kann man bequem Win 7/8/10 Treiber herunterladen. Ich verstehe das Problem nicht.
OK nur 8.1 und 10 macht Sinn.

Ha jetzt aber. Ist ein typo.
X543MA hat keine Download Seite.
Das Zeug ist 7. Generation Intel (Gemini Lake). Also von Haus aus nur Windows 10 Support. Intel hat nie Windows 8 Treiber rausgehauen.

Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
Und was ist jetzt so schlimm daran, bis auf die automatischen Updaten bei Win10, die man ja mittlerweile ganz gut aufschieben kann, gibt es doch nicht wirklich einen großen Unterschied.
Es geht um die ganze arbeit drumrum wieder
Ergänzung ()

jenstv schrieb:
https://www.asus.com/Laptops/X453MA/HelpDesk_Download/
Dort kann man bequem Win 7/8/10 Treiber herunterladen. Ich verstehe das Problem nicht.
OK nur 8.1 und 10 macht Sinn.

Ha jetzt aber. Ist ein typo.
X543MA hat keine Download Seite.
Das Zeug ist 7. Generation Intel (Gemini Lake). Also von Haus aus nur Windows 10 Support. Intel hat nie Windows 8 Treiber rausgehauen.
aber die win 8.1 treiber funktionieren dafür trotzdem leider nicht

ImpactBlue schrieb:
Oder ein Gerät eines Herstellers kaufen, der noch alte Betriebssysteme unterstützt. (Wovon ich eher abraten würde)

Den Vorschlag von @jenstv mit Treiber nach und nach kann man durchaus probieren.
Aber was ist den davon überhaupt das Touchpad?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 427
Eines der Unbekannten Geräte.
Im Grunde musst du "nur" bei jedem Ding mit Ausrufezeichen in die Eigenschaften -> Details

Da dann "Hardware-IDs" auswählen.

VEN_xxxxx ist die Vendor-ID bzw. Hersteller-ID
DEV_xxxx ist die Device-ID

die beiden in Google einhäckseln, Zusatz "Windows 8" dazu und mit etwas Glück springt ein Treiber bei rum.
naja und mit Pech Malware.
794754

Das kannst als Beispiel nehmen wo und wie das aussieht.
Vendor 8086 ist Intel, Dev_1916 dann halt die HD 520
Das dahinter mit subsys etc. ist in der Regel irrelevant

Zurück
Oben