Windows 8.1 Leistungsindex?

  • Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
A

alpaycal

Gast
Hallo Leute, ich wollte mal Fragen ob der Leistungsindex von Windows mit Windows 8.1 abgeschafft wurde. Denn ich kann es nicht finden. MfG.
 
Sollte er nicht unter Systemsteuerung - System zu finden sein?

Ich habe Windows 8.1 bis jetzt noch nicht installiert, da ich auf die .iso warte.
 
Du brauchst den Leistungsindex nicht. Diese Bewertung ist völliger Unsinn.
 
ich finde ihn auch nicht mehr, entweder ist er woanders oder weg.
 
Natürlich nicht, doch ich Frage mich warum sie es auf einmal abgeschafft haben.
 
Vielleicht, damit Foren von Fragen verschont bleiben, warum ist mein Leistungsindex so wie er ist.
 
Vielleicht gibt es ja bis zur Final auch noch Änderungen am WLI die es bis zur Preview nicht geschafft haben oder diese Änderungen waren unvollständig und haben daher den WLI für die Preview entfernt.

Ich denke mal abwarten bis zur Final ... ;)
 
Diesbezüglich habe ich eben einen Download entdeckt bei Microsoft: Kliiiiick mich!

Da kann man sich die Leistungstools als Kit runterladen. Der Download der sich hinter dem Installer verbirgt, hat eine Größe von 4,7 GB (!!!). Vielleicht mag das ja mal wer ausprobieren :D Jedenfalls ist das eine Erklärung dafür, warum seit der Installation der Windows 8.1 Preview auf C: weitaus mehr Speicherplatz vorhanden ist als vorher.
 
Der Leistungsindex ist in der Preview einfach nur deaktiviert. Winsat ist zwar nach wie vor noch vorhanden und kann auch ausgeführt werden (winsat formal in einer Eingabeaufforderung führt die komplette Bewertung durch) es gibt aber offenbar keine Anzeige mehr in der Systemübersicht. Dies kann sich aber beim Release noch ändern.
 
Ich hab grad das Update von 8.0 auf 8.1 (Pro) installiert und finde den Leistungsindex auch nirgends.
Bei Windows+Pause wird er auch nicht angezeigt.
 
DM-moinmoin schrieb:
@ NormanMuc
Kannst du hier in ruhe nachlesen:
Funktioniert leider bei mir nicht:
"Der Befehl "Get-WmiObject" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden."
Konsole ist als Administrator ausgeführt worden.
 
Ja klar. Hab halt grad das frisch erschienene Update über den Store installiert. Dann werd ich daheim mit dem Update noch ein bisschen warten. ;)
 
Hab das POWERSHELL für den zweiten Befehl übersehen gehabt. Jetzt funktionierts!
 
Zurück
Oben