Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 8.1 Meldung: Laufwerk auf Fehler überprüfen, Meldung kommt immer wieder
Der Zustand "Gut" muss nicht bedeuten, dass es der Platte auch gut geht, daher hätte ich gerne auch die anderen Daten.
Aber ja, diese Platte sollte man besonders im Auge behalten. Wenn der Wert steigt, solltest du die Platte reklamieren.
Du könntest jetzt mit z.B. CCleaners Festplatten Wiper den freien Speicherplatz beschreiben und dann den Wert nochmal kontrollieren. Idealerweise solltest du komplette Platte (mehrfach) beschreiben.
Nein, chkdsk kommt nicht beim Starten sondern Windows weißt mich im laufenden Betrieb darauf hin, dass ich die Platten gefälligst mal überprüfen sollte.
Hier noch mal die SMART-Werte aller Platten. Habe CDI jetzt so eingestellt, dass ich per Mail benachrichtigt werde sobald etwas schlechter wird:
Ich erinnere mich dunkel daran, dass eine Platte mal nicht erkannt wurde und ich die Kabel alle nochmals festgedrückt habe und es dann wieder ging.
Gehen die Werte mit der Zeit auch wieder zurück? Ich würde einfach mal sämtliche Werte im Auge behalten.
Leider nichts entkoppelt. Fünf sind auf Plastikschienen vom Gehäuse gesteckt und geklippt, eine ist in einem 5,25 Zoll Schacht mittels Adapterrahmen verschraubt.
Lesefehlerrate und Ultra DMA werden afaik nach dem Ausschalten zurückgesetzt.
Wie gesagt, einfach mal Kabel tauschen, auch mal untereinander. Wenn auf der nächsten Platte Ultra DMA Fehler auftreten, ist das Kabel defekt.
Die Platten müssen auch fest in den Halterungen sitzen. Wenn die anfangen zu schwingen, kann es zu den Lesefehlern kommen.