Windows 8.1 mit oder ohne Internet installieren

Das Problem ist, dass ich bei meinem jetztigen Windows nicht den LAN treiber aktualisieren kann, weil sich mein pc bei der Installation aufhängt. Ich denke das liegt an dem vorinstallierten standarttreiber von Windows. Deshalb möchte ich verbinden dass dieser installiert wird...

Mann, dann lass, wie man dir im anderen Thread schon gesagt hat, eben mal den vorinstallierten Treiber drauf, solange der funktioniert ist das doch völlig egal. Kann doch gut sein, dass im aktuellen Treiber ein Fehler ist, der bei dir zuschlägt, das kommt öfters mal vor, dass fehlerhafte Treiber ausgeliefert werden.

Ansonsten kann du den aktuellen Treiber ja wie schon beschrieben wurde während der Installation einbinden (an der Stelle, wo die Festplattenpartitionen angezeigt werden) ...

Zuletzt bearbeitet:
im gerätemanager LANtreiber deisntallieren und siehe 3. meiner Antwort zuvor. Dann HErstellertreiber installieren.

@mugam

Alles klar also wenn ich den Treiber einbinden will dann muss ich den Ordner mit dem Netzwerk Treiber entpacken und auf einen USB Stick ziehen und dann einfach installieren ? Und dann wird anstatt des Standard treibers direkt der aktuelle Treiber installiert ?

Ja! Dort wo "LOAD DRIVER" steht darauf klicken und den Pfad zum Treiber angeben, dann sollte es passen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du Glück hast, funktioniert's dann immer noch nicht, weil eben doch der Treiber fehlerhaft ist .....

Wenn du 64bit brauchst, dann die Dateien aus dem 64bit-Realtek-Ordner,
rt630x64.cat
rt630x64.inf
rt630x64.sys
RtNicprop64.DLL

Verstehe echt nicht, wieso du unbedingt diesen Treiber haben willst, aber tu was du nicht lassen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich denn nur die Setup Datei oder den kompletten Ordner des netzwerktreibers ?

Habe ich dir doch soeben aufgezählt ... Die Setup.exe bringt dir an der Stelle nix, da brauchst du die .inf und die zugehörigen Treiber-Dateien, wie in Post #27 genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige habe während du das gepostet hast selber einen Text verfasst. Aber ich kann auch den ganzen Ordner angeben und Windows macht das dann selbst oder ?

Wenn du nur diese Dateien direkt auf den Stick machst ohne Unterverzeichnisse, dann werden die Treiber viel schneller gefunden ...

Ich habe noch eben eine Frage. Muss ich den USB Stick während der Windows Installation eingesteckt lassen ?

Nur solange, bis Windows die Treiber vom Stick geladen hat ...

Zurück
Oben