Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 8.1 mit Upgrade Key aktivieren?
- Ersteller 41076
- Erstellt am
A
AdoK
Gast
Unterscheide bitte zwischen Windows Setup Tool 8 und Windows Setup Tool Windows 8.1.
Du musst zunächst auch erst das Setup Tool Windows 8 ausführen ... es später stoppen und dann mit Setup Tool Windows 8.1 fortfahren ...
Das steht auch so in den zig im Internet verfügbaren Anleitungen ... und wenn da so steht, dann benutze auch genau die Termina wie sie da steht und nicht einfach 'Setuptool' und dann auch noch ohne Versions-Nr..
Du musst zunächst auch erst das Setup Tool Windows 8 ausführen ... es später stoppen und dann mit Setup Tool Windows 8.1 fortfahren ...
Das steht auch so in den zig im Internet verfügbaren Anleitungen ... und wenn da so steht, dann benutze auch genau die Termina wie sie da steht und nicht einfach 'Setuptool' und dann auch noch ohne Versions-Nr..
Ich habe mit dem 8er tool angefangen und da meinen eigenen key eingegeben,download gestartet,gestoppt und das 8.1er tool gestartet,download läuft dann ja weiter!
Muss der generic key schon zum prüfen der version eingetragen werden oder doch meiner,das ist mir noch unklar!
Denn so habe ich es schon mal gemacht und es hat nicht funktioniert!(Mit eigenen key)
Welcher Key muss in der zeile stehen bevor die iso erstellt wird?Das bekommt man ja angezeigt vorher.
Muss der generic key schon zum prüfen der version eingetragen werden oder doch meiner,das ist mir noch unklar!
Denn so habe ich es schon mal gemacht und es hat nicht funktioniert!(Mit eigenen key)
Welcher Key muss in der zeile stehen bevor die iso erstellt wird?Das bekommt man ja angezeigt vorher.
Hi, im "8.1er Tool" darf keine Keyabfrage mehr kommen, sondern der Download muss ohne Keyabfrage starten. Danach müsstest du eine Windows 8.1 ISO haben, mit welcher die Windows 8.1 installieren kannst.
Den Generic-Key benötigst du im Setup von Windows 8.1 , weil dort dein Windows 8 Key nicht akzeptiert wird.
Den Generic-Key benötigst du im Setup von Windows 8.1 , weil dort dein Windows 8 Key nicht akzeptiert wird.
Ich habe nach anleitung die iso erstellt!
Mache gerade die Installation und habe beim setup den gerneric key für pro eingeben!
Aber zur aktivierung wird mein key nicht akzeptiert!
Hab das doch schon paar mal versucht und auch windows neu installiert!
PS:
Wenn ich mit setuptool 8 anfange,muss ich meinen EIGENEN Key eingeben oder der den generic key?
Mache gerade die Installation und habe beim setup den gerneric key für pro eingeben!
Aber zur aktivierung wird mein key nicht akzeptiert!
Hab das doch schon paar mal versucht und auch windows neu installiert!
PS:
Wenn ich mit setuptool 8 anfange,muss ich meinen EIGENEN Key eingeben oder der den generic key?
Also hast du Windows 8.1 schon installiert? Von welchem Setup Medium (USB-Stick, externe FEstplatte, DVD usw.) hast du die Installation ausgeführt?
Zu deiner PS Frage: Ja dort musst du deinen eigenen Key eintragen, da man mit einem Generic-Key keine ISO über diese Tools herunterladen kann.
Zu deiner PS Frage: Ja dort musst du deinen eigenen Key eintragen, da man mit einem Generic-Key keine ISO über diese Tools herunterladen kann.
Ich habe mir mit dem Windows 7 USB Tool ein Windows USB Stick erstellt und mach davon die Installation,gebe dann im Windows Setup den generic PRO Key ein.Wenn Windows fertig ist gehe ich in die Systemeigenschaften um dieses zu aktivieren,geben meinen 8er Upgrade Key ein und es geht nicht!
t-6
Admiral
Ja hast du denn überhaupt eine Pro-Lizenz?Ich habe mir mit dem Windows 7 USB Tool ein Windows USB Stick erstellt und mach davon die Installation,gebe dann im Windows Setup den generic PRO Key ein.
Ich verstehe das ganze Kudelmuddel zur Fehlersuche nicht.
Nach seiner Beschreibung im 1. Post hat er doch alles richtig gemacht.
Die richtige Version, den Generic Key für die Installation usw.
Was nicht funktioniert ist doch nur die Aktivierung mit seinen Key.
danach Neustarten oder besser ganz herunterfahren nicht vergessen.
http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-upgrade-clean-install-funktioniert/
Nach seiner Beschreibung im 1. Post hat er doch alles richtig gemacht.
Die richtige Version, den Generic Key für die Installation usw.
Was nicht funktioniert ist doch nur die Aktivierung mit seinen Key.
da gibt es doch nur den Tipp, mit dem Registry Eintrag, wie hier beschriebenDas habe ich so versucht, beim aktivieren kommt aber eine Fehlermeldung bezüglich meinen Win 8 Key!
danach Neustarten oder besser ganz herunterfahren nicht vergessen.
http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-upgrade-clean-install-funktioniert/
Oder wenn das nicht funktioniert telefonisch zu aktivieren.- Regedit starten (WIN+R drücken, regedit eintippen)
- Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE besuchen
- MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen
- Unter Windows wieder WIN + X drücken, um die Eingabeaufforderung als Administrator zu starten
- slmgr /rearm eintippen
- einen Neustart durchführen
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter versuch läuft gerade,habe eben noch mal eine neue iso mit meinem key erstellt und installiert,in 2 min kann ich die aktivierung versuchen...
Wenn mein key bei der normalen aktivierung nicht akzeptiert wird dann wird es per telefon doch auch nicht gehen oder?
Wie kann ich per telefon aktivieren?
Wenn mein key bei der normalen aktivierung nicht akzeptiert wird dann wird es per telefon doch auch nicht gehen oder?
Wie kann ich per telefon aktivieren?
Hast du den Registry Trick versucht?
Der steht nicht umsonst in der Anleitung, der Fehler kommt nun mal vor wenn man kein wirkliches Upgrade macht.
Was bei anderen funktioniert wird bei dir wohl auch funktionieren.
Das muss man doch eh bei 8.0/8.1 Andauernd machen. Bei jedem Hardwarewechsel eh.
Lass lass dich hier nicht durcheinander bringen, so wie ich das lese hast du schon bei 1. mal alles richtig gemnacht.
Der steht nicht umsonst in der Anleitung, der Fehler kommt nun mal vor wenn man kein wirkliches Upgrade macht.
Was bei anderen funktioniert wird bei dir wohl auch funktionieren.
Da du ja wohl einen legalen Key hast, wird telefonisch aktivieren wohl funktionieren.Wenn mein Key bei der normalen Aktivierung nicht akzeptiert wird dann wird es per Telefon doch auch nicht gehen oder?
Das muss man doch eh bei 8.0/8.1 Andauernd machen. Bei jedem Hardwarewechsel eh.
Lass lass dich hier nicht durcheinander bringen, so wie ich das lese hast du schon bei 1. mal alles richtig gemnacht.
A
AdoK
Gast
Installiere dein Windows 8.1 zunächst nur mit dem Generic-Key. Ist die Installation abgeschlossen danach folgendes
eine CMD als Administrator ausführen und
slmgr.vbs /ipk *****-*****-*****-*****-***** = Eingabe Product-Key. Die ***** = Product-Key und mit [ENTER] abschließen, anschl. Exit und wieder [ENTER]
Der nächste Schritt ist über 'Ausführen' = Maus unten links in die Ecke und Rechtsklick und klick auf 'Ausführen' gibst du slui.exe 4 ein für die Aktivierung. Land auswählen, die Telefon-Nr. wird dir angezeigt ...
eine CMD als Administrator ausführen und
slmgr.vbs /ipk *****-*****-*****-*****-***** = Eingabe Product-Key. Die ***** = Product-Key und mit [ENTER] abschließen, anschl. Exit und wieder [ENTER]
Der nächste Schritt ist über 'Ausführen' = Maus unten links in die Ecke und Rechtsklick und klick auf 'Ausführen' gibst du slui.exe 4 ein für die Aktivierung. Land auswählen, die Telefon-Nr. wird dir angezeigt ...
A
AdoK
Gast
Egal. Wer weiß wieso und warum die Aktivierung via Internet scheiterte. Können wir via Ferndiagnose und ohne über die Schulter gucken eh nicht klären. Wichtig ist, dass es endlich aktiviert ist.