Windows 8.1 nach Neuinstallation Probleme mit Aktivierung

tka2807

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

verwende seit einem guten Jahr Windows 8.1. Nun hab ich meinen PC neu aufgesetzt (WIN wird ja mit der Zeit leider etwas langsam) und wollte neu installieren. Dies hab ich auch durchgeführt. Bei der Installation hab ich meinen Produktkey eingegeben. Nach der Installation bei der Produktaktivierung erhielt ich jedoch den Fehler 0xC004C003.

Laut Windows Hilfe sollte ich beim Support anrufen. Dort komm ich jedoch zur Standard Telefonaktivierung die mir jedoch bei meinem Problem nicht weiter hilft. Hier im Forum hab ich zwar Ansätze zur Problemlösung gefunden jedoch keine Lösung an sich.

Vielleicht kennt sich da von euch jemand aus?

Hab die Version Windows 8.1 Professional 64bit.

Dank Euch!

Vorab schon einen guten Rutsch!

Dieser Product Key hat nicht funktioniert. (Fehlercode: 0xC004C003)
Wenn Sie vor Kurzem "Features zu Windows 8 hinzufügen" verwendet haben, um eine Windows-Edition mit mehr Features zu erhalten, wird unter Umständen dieser Fehler angezeigt, wenn Sie sofort ein Update auf Windows 8.1 im Windows Store ausgeführt haben. Sie müssen sich an einen Microsoft Mitarbeiter des Kundensupports wenden, um dieses Problem zu beheben.

Dieser Fehler wird auch angezeigt, wenn Sie einen ungültigen Product Key verwenden. Sie müssen einen neuen Product Key erwerben. Falls Sie einen PC gekauft haben, auf dem Windows vorinstalliert war, wenden Sie sich an den PC-Hersteller, um den ursprünglichen Key zu erhalten.

hast du auch den richtigen Key verwendet?
ist das ein Win8 oder ein Win 8.1 Key?

Der von dir verwendete Product-Key ist ein Windows 8 oder 8.1 Key?

Bei Windows 8 Key den/ einen Generic-Key für die Installation von Windows 8.1 verwenden.

Windows 8.1: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT
Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

installieren, mit deinem Windows 8 Product-Key aktivieren.

Ansonsten den Key korrekt eingegeben und keine Lese-/ Erkennungsfehler, etc.?

Ein Win 8.1 Key.
Ergänzung ()

@AdoK: OK, also soll ich nochmals neu installieren u dann den oben angeführten Windows 8.1 Pro Generic Code verwenden. Und dann bei der Aktivierung meinen 8.1 Key? versteh ich das richtig so?

Wenn dein Key ein 8.1 Key ist, ist die Sache mit dem Generic-Key nicht nötig/ erforderlich. Da dies nur für Keys von Windows 8 und nicht 8.1 gilt.

Dennoch, kein Lese-/ Erkennungsfehler wie z.B. 8 mit B oder 1 mit I und ähnlichem vertauscht/ verwechselt oder falsch eingegeben?

Nein, hab Copy u Paste durchgeführt u noch kontrolliert.

Hier der aktuelle Screenshot von der Aktivierung:
hc.jpghc.jpg

steht doch da, das der Key gesperrt wurde, da kann nur Microsoft selbt was machen. woher hast du den Key? ist das so ein billig Key aus dem Internet gewesen, oder hast du dir eine Original Win8.1 SP/DSP Pro Version für gute 160€ gekauft gehabt?

Copy u. Paste?

Ist das vielleicht ein MinimalstRamschPreis-Key der einem nur via Mail und nicht via COA-Aufkleber zugeschickt wird/ wurde?

@bisy: Danke, aber ich kann auch selber lesen! ... das hilft jetzt auch nicht weiter.
Ergänzung ()

@Adok: Ja, der KEY steht auf der Rechnung. Was hat das jetzt mit meinem Problem zu tun? Das verstehe ich nicht. Was gibt es da für Unterschiede zwischen "Billig" und "teuren" Key?

eine original Version wo der Key noch nicht verwendet wurde kostet nun mal als Pro Version 160€ und das überall, da erhält man dann auch den original COA Aufkleber mit Key drauf und den Datenträger, damit hast du dann eine gültige Lizenz

den Key den du hast, stammt warscheinlich aus einem Volumen Lizenz Vertrag oder von fertig PCs, wenn der zu offt verwendet wird, wird der kuzerhand von Microsoft gesperrt.

das passiert halt, wenn man an der falschen Stelle sparrt.

Win7,8.1 und win10 SP/DSP Home/Core 64bit kostet legal nun mal schon 100€ und als Pro so um die 160€

alles was unter 70€ liegt (bei der Pro unter 130€) kann funktionieren, muss aber nicht, wer weiß schon, woher die Keys da stammen, können auch gefälschte Key sein

Zuletzt bearbeitet:
Gebe das Wort MinimalstRamschPreis in die Suchfunktion des Forums ein und du bekommst reichlich Lektüre dazu.

Billig = Ramsch = Schrott und genau deswegen benutze ich auch diesen Begriff MinimalstRamschpreis dafür.

Und wenn du jetzt auch die Suchfunktion benutzt hast, weißt du auch was eine preiswerte = legale Lizenz kostet. ;)

tut mir leid, das ich das erwähne, aber du kaufst dir von irgenwoher eine günstige Windows Version, weil dir eine richtige Version zu teuer ist, du hast noch nicht mal einen COA Aufkleber mit dem Key drauf dazu bekommen und wunderst dich dann echt, das da steht, der Key wurde gesperrt.

natürlich kommt dann von mir so ein Spruch. das selbe sag ich auch zu Leuten die z.b beim Netzteil sparen wollen

das hättest du auch gleich im start Post erwähnen können, das da steht, der Key wurde gesperrt.

lerne draus und kauf dir eine richtige Windows Version

@n den TE
Wenn du wirklich keine Hardwareänderung vorgenommen hast, wäre der "Advanced Tokens Manager" nützlich gewesen. So mach ich es jedenfalls. Nach der Aktivierung das Prog durchlaufen lassen und sichern. Bei der nächsten Aktivierung einfach zurückschreiben lassen. Aber in deinem Fall ist es ja wohl zu spät.

Auch in dem Fall sollte der Key gültig sein. Früher oder später könnte auch der gesperrt werden.

Zurück
Oben