• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Windows 8.1 ohne CD installieren

ist zwar OT, aber das muss ich jetzt mal anbringen:

generisch(e)! nicht genrichen oder genersiche.

danke!

ps: das soll dich nicht beleidigen oder so, sondern lediglich ein hinweis sein.

wenn du mich meinst, ich bin nach eien halben stunde nicht malfertig mit koorigeieren.
mit merinen 65 jagren und dicken gicht fingern, zei finger au dschanell drauf System geht das nunmal nicht besser.
manschmal übersehe ich auch einen fehler oder er fälltz mit garnicht auf.
soll ich das so stehen laasen?
Edit:
Wer Fehler findet kann sie behalten!
Wenn du mich meinst, ich bin nach einer halben Stunde nicht mal fertig mit korrigieren.
Mit meinen 65 Jahren und dicken Gicht Fingern, zwei Finger hau da schnell drauf System, geht das nun mal nicht besser.
Manchmal übersehe ich auch einen Fehler oder er fällt mit gar nicht auf.
So bleibt das jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, nur ein hinweis, da dieses wort, in deinen posts, vom rest der sonst guten schreibweise eben immer falsch geschrieben wurde.

und ich will hier nicht den klugscheisser raushängen lassen und leute diffamieren wegen ihrer schreibweise, auch meine posts sind nicht fehlerfrei.

Wir sprachen von seriösen Händlern und legalen keys.
bestimmt nehmen die serösen Händler nicht nur für die DVD 50 € mehr für eine OEM DVD

In dem link von dir steht noch nicht mal was von OEM

Seriöse Händler nehmen für die Retail 8.1 Pro Version mindestens 220 €
Microsoft will egal ob Download oder DVD für die pro Version 279€ haben.
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/cat/Windows/categoryID.64873800

Gehirn einschalten sollte reichen, kann na klar jeder machen wie er will.
Threads zu dem Thema!
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-1-64bit-ohne-cd-kaufen.1432437/#post-16818136
https://www.computerbase.de/forum/t...-datei-legal-beziehbar.1397660/#post-16363675

und ich will hier nicht den klugscheisser raushängen lassen und leute diffamieren
Dann Solltest du dir diese OT Kommentare verkneifen.
Alleine schon wegen dem OT
Kannst ja gerne wieder Antworten mit OT. Dann gibt es hier einen 10 Seiten OT Thread.
Denn Computer Foren sind nun mal nicht nur für Studenten und Professoren da.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
bestimmt nehmen die serösen Händler nicht nur für die DVD 50 € mehr für eine OEM DVD

In dem link von dir steht noch nicht mal was von OEM

Im ersten Link wird in der Beschreibung auf die OEM Lizenz eingegangen. Was mich eher stutzig macht ist die Aussage, wonach online Aktivierung funktioniert. Wenn der Key wirlich ein OEM_DM Lizenz Key ist, wäre der trotzdem an eine MSDM Tabelle im BIOS/UEFI gekoppelt, um online aktiviert zu werden.

Terrier schrieb:
Was soll bei diesen Verkäufern bitte unseriös sein, die DVD lädt man sich einfach runter, fertig, Habe schon 6 Key`s bei Ebay gekauft alle funktionieren bis heute.

Aber wenn jemand das Geld beim Fenster hinauswerfen möchte der soll bei 220€ zugreifen....
http://www.ebay.at/itm/Microsoft-Wi...3aa24fd2b4&clk_rvr_id=812215401717&rmvSB=true

Durch das Urteil des Bundesgerichtshofs wurde der Verkauf von OEM-Versionen und DSP-Versionen ohne zugehörige Hardware erlaubt. Daher dürfen Sie diese Version auf jedem Rechner installieren und benutzen. Dies ist im Urteil vom 06.07.2000 des Bundesgerichtshofs dokumentiert. (I ZR 244/97)
Desweiteren sind wir berechtigt, diesen Artikel zu verkaufen.

Wäre es nicht so, so könnte Microsoft die Händler klagen.

Zuletzt bearbeitet:
Kronos60 schrieb:
Was soll bei diesen Verkäufern bitte unseriös sein, die DVD lädt man sich einfach runter, fertig, Habe schon 6 Key`s bei Ebay gekauft alle funktionieren bis heute.

Aber wenn jemand das Geld beim Fenster hinauswerfen möchte der soll bei 220€ zugreifen....

Mal aus Interesse, falls Du so einen Key installiert hast. In der administrativen Eingabeaufforderung

Code:
cscript slmgr.vbs /dlv

eingeben und bei 'Beschreibung:' schauen, was für ein Lizenz Kanal auftaucht (RETAIL oder OEM_DM oder ...)?

mae1cum77 schrieb:
Was mich eher stutzig macht ist die Aussage, wonach online Aktivierung funktioniert. Wenn der Key wirklich ein OEM_DM Lizenz Key ist, wäre der trotzdem an eine MSDM Tabelle im BIOS/UEFI gekoppelt, um online aktiviert zu werden.
Falsch der OEM Key darf an keinen PC mehr gekoppelt sein.
Ergänzung ()

@mae1cum77
Habe es eingegeben, es steht bei mir nichts von einer OEM-Version, Retail oder sonst was. Es steht nur Windows 8.1 Core.

Kronos60 schrieb:
Falsch der OEM Key darf an keinen PC mehr gekoppelt sein.

Frage war, ob der MS Server das auch so sieht :D?

Rein nach Definition von MS ist er an die Tabelle gebunden und wird bei Hardware Änderungen nicht mehr online aktiviert, nur noch per Telefon (bis zu einem gewissen Grad).

Deutschland ist die einzige Extra-Wurst hierbei.

Kronos60 schrieb:
F
Ergänzung ()

@mae1cum77
Habe es eingegeben, es steht bei mir nichts von einer OEM-Version, Retail oder sonst was. Es steht nur Windows 8.1 Core.

Eine Zeile darunter sollte die Lizenz angegeben sein.
Code:
Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Softwarelizenzierungsdienst-Version: 6.3.9600.16497

Name: Windows(R), ProfessionalWMC edition
Beschreibung: Windows(R) Operating System, RETAIL channel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mae1cum77 schrieb:
Eine Zeile darunter sollte die Lizenz angegeben sein.
Wie gesagt, bei mir war nichts angegeben außer Core.
Aber vielleicht kann ich diese Woche noch bei meiner Mutter nachschauen die hat eine andere Version.

Kronos60 schrieb:
Wie gesagt, bei mir war nichts angegeben außer Core.
Aber vielleicht kann ich diese Woche noch bei meiner Mutter nachschauen die hat eine andere Version.

Nicht übermäßig wichtig :D. Hat mich nur mal interessiert, was die für Keys für das Geld anbieten.

Zurück
Oben