Windows 8.1 Ordner lassen sich nicht umbenennen

@ Murnauer
Bei Tweaking.com gibt es einige Tools die helfen könnten, wenn man der Englischen Sprache etwas mächtig ist, darunter Windows Repair , schaut euch mal die ganze Liste an, was das alles reparieren kann.
Windows Repair (All In One).png

@cumulonimbus8 : CHKDSK mit den zwei Parametern lief sehr lange. Ich musste dann fort und als ich gerade wieder kam, war nur noch der Einlog-Screen von Win 8.1 wieder da. Er brauchte auf jeden Fall sehr lange bei 12%. Aber da es keinen Report gibt, weiß ich nun nicht, ob er etwas gefunden hat.

Nach dem Hochfahrne war unser bekanntes Umbenennen Problem von Ordnern nach wir vor da.

Wir probieren die nächsten Hinweise.

Danke
M
Ergänzung ()

Wir haben neu indiziert. Keine Änderung.

Wir bleiben dran.
M

Ich kann dir, leider, leider, leider, nur zu Ausdauer mit CHKDSK raten. Je ›unsinnig‹ größer C ist desto länger quält sich das mit den MS-Standardtreibern unterster Kategorie. Wenn da nichts gefunden wird ist wirklich was oberfaul.

CN8

Hallo zusammen,

durch eine berufsbedingte Abwesenheit konnte ich mich um das Problem nicht weiter kümmern. Gestern haben wir den Rechenr neu mit Win8.1 bespielt und nun ist das lästige Ordner-Problem fort.

Danke noch einmal an alle, die sich mit Tips und Hinweisen für uns hier die Mühe gemacht haben und auch ihre Zeit für uns investiert haben.

Bis zum nächsten (hoffentlich einfacher zu lösendem) Problem
M

PS : CHKDSK lief letztendlich durch, fand aber nichts und löste auch nicht das Problem.

Zurück
Oben