Windows 8.1 (Ordner) von externer Festplatte löschen

L

laububi21

Gast
Hallo

Ich habe mir eine SSD für meinen Laptop und ein Gehäuse für die alte SATA gekauft. Jetzt wollte ich den alten Windows Ordner (und andere Systemordner) von der alten, externen Festplatte löschen (ich habe schon vieles wieder auf der neu eingebauten SSD installiert). Allerdings brauche ich dafür ja Berechtigungen vom TrustedInstaller. Auch der IOBit Unlocker konnte keine Abhilfe schaffen.
Da die SSD nur 250GB (noch 120 GB) hat und die Daten, die ich noch von der alten Festplatte brauche, verbrauchen er alleine schon 250-300 GB, kann ich die Daten nicht temporär speichern und die alte SATA formatieren und so weiter.

Danke jetzt schon an alle Helfenden

laububi21

das selbe hatte ich letzdens mit win7-32bit..habe ne ssd in rechner eingebaut...und die alte platte als 2te im betrieb..da war auch das alte windows drauf..normal über den windows explorer die alten verzeichnisse geht nicht alles..habe mir den unlocker draufgemacht und UAC auf niedriegste stufe gestellt...dann erst die programmverzeichnisse mit all unlock>action>löschen betätigt..dauert halt aber manchmal..oder man muss es öfter anwenden..genau so dann das alte Windows Verzeichnis...

oder die rapiaste methode...platte formatieren!

aber ich hatte noch andere daten drauf...also musste ich es händisch machen..:cool_alt:

habe das programm benutzt http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du nicht einfach den Besitzer des Ordners von TrustedInstaller auf deinen eigenen Nutzernamen ändern? Danach müsste sich der Ordner problemlos löschen lassen. Unter Windows 7 ging das noch.

Ansonsten tut es vielleicht eine Linux Live Cd. Soweit ich weiß schert sich Linux nicht um die Berechtigungen von Windows.

Hi,
die einfachste Lösung ist das Booten von einer Linux Live-CD die du hier bekommst. Achtung: Nicht Installieren sondern Live-CD ö.ä. auswählen!
Dort kannst du dann ganz einfach die unnötigen Ordner löschen.

Hat es funktioniert?
Gruß

Ja, danke erstmal an euch alle. Die Methoden von danny und Android_Boy haben beide funktioniert.

@ danny : DANKE
@ michi : Danke, eine genaue Erklärung wäre gut gewesen
@ Android_Boy : DANKE

laububi21 schrieb:
Ja, danke erstmal an euch alle. Die Methoden von danny und Android_Boy haben beide funktioniert.

@ danny : DANKE
@ michi : Danke, eine genaue Erklärung wäre gut gewesen
@ Android_Boy : DANKE

Gerne, danke für die Rückmeldung.
Gruß

Zurück
Oben