Windows 8.1 Passwort vergessen + Bios lässt sich nicht öffnen

alaxay

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

Habe gestern einen neuen Laptop bekommen, habe alles eingerichtet (ohne Microsoft-Konto, das wollte ich erst im Nachhinein erstellen). Dann habe ich den Laptop über Nacht ausgeschalten, wollte ihn heute in der Früh wieder starten und jetzt steht da mein Passwort ist falsch. Also die Methode mit dem Microsoft-Konto online geht nicht, da es ja ein lokales ist (glaube ich so nennt man das). Habe also nur Benutzername und Passwort eingegen. Ich bin mir aber ganz sicher (!), dass ich das richtige Passwort einzugeben versuche, aber es ist einfach falsch. Habe dann das BIOS geöffnet und ein User Password festgelegt, weil ich dachte, dass ich so mein Passwort ändern kann. Anstelle dessen muss ich jetzt jedes Mal bei Neustarten / Herunterfahren ein Passwort in so ein Kästchen eingeben, das aussieht, als hätte man es aus dem BIOS ausgeschnitten (vom Layout her). Wenn ich dieses Passwort dann korrekt eingegeben habe, dann komme ich weiter zum normalen Windows Account-Login (hoffe ihr wisst was ich meine). Jetzt kann ich das BIOS nicht mehr öffnen, weil ich glaube, dass ich die Taste f2 (mit der es vorher problemlos funktioniert hat) genau dann drücken müsste, wenn dieses blöde Passwort vom "Bios" oder was das auch immer ist kommt.

Brauche dringend eure Hilfe!! Will einfach nur Windows auf Werkseinstellungen haben :(

Ich möchte ein

Ist dein Tastaturlayout womöglich auf EN gestellt? Denn wenn dein Passwort Sonderzeichen oder ÄÖÜ hat würde es dann nicht mehr klappen auf EN.

http://www.tomshardware.co.uk/forum/10444-63-shortcut-keys-keyboard-language-changing

Also linkes ALT + Umschalt um die Sprache bei der Eingabe des Passworts zu ändern.
Das kann schon mal passieren, dass sich hier etwas verstellt.

Zu dem BIOS Thema brauche ich Hersteller und Modell des Notebooks. Sonst müsste ich hellsehen.

Hey,
Danke für deine Antwort. Also es ist der Asus G501JW :) nein, leider habe ich keine Sonderzeichen im Passwort. Ich verwende übrigens das gleiche, wie bei meinem alten Laptop, also kann es eig. nicht falsch sein :(

das Bios Passwort kannst du wieder löschen in dem du auf Password ändern gehst und da das Passwort eingibst und dann das neue Passwort leer lässt. hast du ev. die Shift Taste gedrückt gehabt beim eingeben

Nein, sehr unwahrscheinlich, dass ich die Shift-Taste gedrückt hatte. Also das mit dem Bios-Passwort: Ich komm ja nicht mal rein ins Bios :(
Ergänzung ()

bengel40 danke nochmal für deinen Tipp, ich habe mitten im Passwort einmal Shift gedrückt, also dann bleibt jetzt nur noch die Frage, wie ich ins BIOS komme?

Hi,

hast du mal probiert, starten und F2 drücken .. (gedrückt halten)

gruß

Zurück
Oben