Windows 8.1 - Plötzlich kein Internetzugriff

Ninelpienel

Cadet 4th Year
Hey, urplötzlich habe ich bei meinem Laptop Probleme mit WiFi-Verbindungen. Wenn ich mich mit einem Router verbinde, kommt die Meldung "Die Verbindung ist eingeschränkt". Ich bin dann mit dem Router verbunden, aber nur "Begrenzt", ich kann also keine Verbindung zum Internet herstellen. Ich habe keine feste IP-Adresse und die Problembehandlung findet nichts. In den Adaptereinstellungen habe ich WiFi schon de- und wieder aktiviert. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

MfG

seit wann besteht das problem??? ist ein weiteres gerrät (smartphone usw.) via WiFi mit dem router verbunden? hab ich erlebt, solange meine kids mit ihren IPhones per WLAN am router waren, ging bei mir nix. erst als sie raus gingen, konnte ich mit mit dem router verbinden..

Kannst du deinen Router anpingen bzw. hast du Zugriff auf das Konfigurationsmenü?
Wurde der Router einfach mal neugestartet?

router und laptop mal neustarten... bewirkt oft wunder...

Bei mir selbst und im Bekanntenkreis ist so ein Problem schon häufiger aufgetreten. Letztendlich half dann nur ein Austausch des WLAN Moduls, da ständiges Neustarten keine Lösung ist.
Scheinbar ist das ein Verschleissteil :freak:

Es ist nicht nur bei einem Router, sondern bei allen. Bei anderen Geräten funktionieren die Router.

Habe auch Treiber neu installiert und es mit einem WLAN Stick versucht. Hilft beides nichts.

Zurück
Oben