Windows 8.1 Pro 64 Bit PC friert bei Leerlauf ein // startet bei Leerlauf neu

ThaRealMatix

Ensign
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein rechner seit neuestem neustartet, wenn ich mal ein paar Minuten nicht dran bin. Ich habe dann den erwzungenen Neustart bei fehlern abgeschaltet und seitdem friert er einfach ein, kein Cursor ist zu sehen, alle Fenster offen nur nichts reagiert mehr.

Ich finde im ereignislog folgendes was zeitlich in etwa passt:

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Was ich allerdings darauf zurückführe, dass ich die Reset Taste drücken muss?

Weiterhin folgendes:

A TCG Command has returned an error.Desc: AuthenticateSession
Param1: 0x1
Param2: 0x60000001C
Param3: 0x900000006
Param4: 0x0
Status: 0x12

​Weiss jemand Rat?

Haustiere abschaffen, die Katze meiner Ex hat auch immer auf die blinkende LED meines PC's gehauen wenn ich grad nicht da war. Direkt daneben war der Resetbutton die sie mit ihren Pfoten natürlich mit erwischt hat.

Im Ernst: @weissnichalles1 hat es noch sehr nett formuliert :)

keine Haustiere, keine Mitbewohner. Daran liegts also nicht.

Entschuldigt dass ich nciht gleich an die Hardwarespezifikationen gedacht habe.

Ich ahbe einen Intel xeon 1231 v3 der auf einem MSI H97 Gaming 3 Mainboard sitzt zusammen mit 16 GB RAM (Memtest ist gestern Nacht ohne Fehler durchgelaufen) der Firma Kingston. Desweiteren habe ich eine MSI 970 Gaming als G_rafikkarte. Mein System läuft auf einer Crucial MX100 mit 256GB Speicher. Desweiteren habe ich noch eine zweite MX100 mt 512 GB verbaut und ein Datengrab mit 2 TB.

Das Problem tritt wie gesagt auf, wenn ich eine Weile nciht am rechner bin. Er friert einfach ein bzw bevor ich das mit dem Neustart erwzingen abgestellt habe, war plötzlich der Einloggbildcshirm da weil er neu gebootet hat.

Kleiner Nachtrag: Das Verhalten ist Verhältnismäßig neu. Kann es aber zeitlich nciht so eingrenzen, dass ich sagen kann was ich am System geändert habe. Eine Einstellung an den Energieoptionen habe ich allerdings nie vorgenommen. Habe diese auch schon einmal wieder auf "Standard zurücksetzen" lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das 550 Watt CoolerMaster VS Series Modular 80+ Gold Netzteil.

Memtest liefert keine Fehler. Crystaldisk sagt die Platte ist in Ordnung. Habe im BIOS nochmal alles auf optimized defaults gesetzt.

​Der Fehler macht mich wahnsinnig -.-

Zurück
Oben