Windows 8.1 Programme heißt Program Files

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hey Leute,

wenn ich in den Windows Explorer gehe, habe ich normal die Ordner "Programme" und "Programme (x86)".
Nun hat sich der Ordner "Programme" zu "Program Files" geändert.

Mir ist schon klar, dass die Bezeichnung trotzdem richtig ist, dennoch wüsste ich gerne, wie ich es anstelle, dass dort wieder "Programme" steht.

Danke.

Im Pfad (also was oben im explorer angezeigt wird) hießen die schon immer so :P

In den Ordnern gibts ne desktop.ini

Programme (x86):
Code:
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21817
Programme:
Code:
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21781

@Toms:
Und das soll mir jetzt wie weiterhelfen? Ich weiß selbst, dass die Bezeichnung "Programme" lediglich eine lokalisierte Anpassung für Program Files ist, dennoch würde ich diesen kleinen Fehler gern beseitigen und wie vorher dort wieder "Programme" stehen haben.

@Yuuri:
Wie kann ich mir die desktop.ini Datein anzeigen lassen? Via den Ordner Optionen klappt es leider nicht.
Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du den echten Pfad meinst, den kannst Du nicht anpassen. Genauso wenig wie den Benutzer- bzw. Users-Pfad.

Und falls Du sonst noch was wie früher haben willst, hättest du Windows XP behalten sollen. ;)

EDIT:

Wie kann ich mir die desktop.ini Datein anzeigen lassen? Via den Ordner Optionen klappt es leider nicht.
Danke für die Hilfe.

Ansicht - Optionen - Ansicht - Geschütze Systemdateien ausblenden (empfohlen)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du musst dir auch die Systemdateien einblenden lassen. Also nicht nur die versteckten einblenden, sondern auch die Systemdateien.

Grüße
Aigi

Ich konnte zwar die dektop.ini entsprechend bearbeiten, dennoch ändert es sich leider nicht.

Lediglich eine Verknüpfung namens "Programme" erscheint halbdurchsichtig, auf die der Zugriff verweigert ist.

Du musst der desktop.ini noch entsprechend System- und Versteckt-Attribute vergeben.

Hat sie ja.

Dann wird sie ggf. nach nem Neustart mal übernommen. Bei ner Änderung der desktop.ini muss i.d.R. ne Nachricht an Windows übergeben werden. Passiert z.B. auch, wenn man das Ordnericon ändert. Kannst das mal versuchen, aber nich wundern, wenns nicht passiert.

Du musst dem Ordner "Program Files" das Attribut System (+s) verpassen, und wenn dann die desktop.ini stimmt, dann heißt es auch wieder Programme.

Eingabeaufforderung mit Adminrechten und dann da eingeben: attrib +s "C:\Program Files"

Code:
d-r--        15.11.2013     23:32            Program Files
d-r--        20.11.2013     23:23            Program Files (x86)
Nicht wirklich. ;)

Soweit ich weiß aber ja, da ich das "Problem" auch schon mal hatte und es sich dadurch gelöst hatte, unter Windows 7 war das glaube mal vor längerer Zeit.
Sicher kann ich mich auch täuschen, aber wie gesagt, meine Erinnerung sagt mir das so. :)

Edit:
Ach verdammt, +R (+r) muss es natürlich sein, hab mich also doch geirrt zuerst, also +r dann klappt es, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich in den Windows Explorer gehe, habe ich normal die Ordner "Programme" und "Programme (x86)".
Nun hat sich der Ordner "Programme" zu "Program Files" geändert.
Da steht bei mir "Programme" und "Programme (x86)".

Ich habe 8.1 und habe da nichts geändert.
Program Files, war das nicht bei Win7

Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp von Waldheinz hat geklappt. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das es geklappt hat, und entschuldigung nochmal das ich erst das falsche nannte. :)

@Terrier

Die Ordner heißen seit Vista schon Program Files und Program Files (x86), eigentlich auch schon bei XP x64, nur da hießen sie auch im deutschen so, also wurden nicht "übersetzt".

Wenn du im Explorer den Ordner öffnest und dann mal oben in die Adressleiste klickst so das es markiert ist, dann siehst du auch die wirklichen Namen der Ordner, gibt da ja noch genug andere.

Sagte ja ich kenne das Wort Program Files ist doch egal ob von XP, Win7 oder Win 8
Tatsache ist, wenn ich auf Explorer klicke und C: auswähle steht bei mir kein Program Files mehr uner 8.1
Ich habe nichts verändert und bestimmt auch kein Tool installiert was mir Windows 7 zurückbringt.
Wenn du im Explorer den Ordner öffnest und dann mal oben in die Adressleiste klickst so das es markiert ist, dann siehst du auch die wirklichen Namen der Ordner, gibt da ja noch genug andere.
Verstehe ich nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich:

programme.jpg

Warscheinlich bin ich zu blöd, oder es gibt unterschiedliche Windows 8.1 Versionen
Eventuell habt Ihr auch euer Windows mit Classic shell verändert.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 287
Du musst oben, wo Dieser PC, Lokaler Datenträger usw. steht, einfach mal mit links reinklicken, so das es quasi markiert ist, dann sieht es so aus wie bei mir und es erscheinen die richtigen Namen. Auch in der Eingabeaufforderung stehen die korrekten Bezeichnungen.

cmd.jpg

Zurück
Oben