Windows 8.1 schwarzer Desktophintergrund

lancie

Newbie
Hallo,

Habe mir einen MSI GP60 zugelegt und habe darauf Windows 8 installiert & aktiviert sowie gestern auf Windows 8.1. geupdated.
Da das meine erste Installation von Windows 8 war, habe ich relativ viele verschiedene Einstellungen in Windows selbst ausprobiert und überall dummerweise "mal hingeklickt".

Es läuft zwar immer noch alles wunderbar, aber ich habe das Problem, dass jetzt, egal welchen Desktophintergrund ich einstelle, der Desktophintergrund schwarz bleibt.

Entschuldigt dieses schwache Problem, aber ich suche schon seit ca 3 Stunden Windows sowie Google ab und finde nichts dazu.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Antwort parat! :-)

Ich danke euch!

zwei Sachen fallen mir da ein:

1. entweder ist bei dir der 'High contrast' (hoher Kontrast) Modus eingeschalted... probiere hier mal die Tastenkombination ALT+L.USCHLT(Shift)+DRUCK aus...

2. du hast die Änderungen vom Start Bildschirm versperrt... siehe dir mal den folgenden Forum Post an:

Start Screen - Set Default Background Image in Windows 8.1
http://www.eightforums.com/tutorial...t-default-background-image-windows-8-1-a.html

oder du kannst auch mal hier hinein schauen:

So wird's gemacht: Wiederherstellen, Auffrischen und Zurücksetzen des PCs auf die Originaleinstellung
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/restore-refresh-reset-pc
Stichwort: Auffrischen des PCs ohne Auswirkung auf Ihre Dateien

Danke für deine Antwort!

Leider komme ich damit noch nicht wirklich weiter.. dieser "High Contrast" Modus war nicht aktiviert und die regedit Änderung nützt leider auch nichts, , da der "Personalization" Ordner fehlt und wenn ich ihn dann, wie erklärt erstelle, finde ich da drin nicht die Daten um etwas zu ändern. Auch nach Neustart nicht. Was habe ich verkehrt gemacht? :-) Ich würde mich mal an die Wiederherstellungsfunktion wagen.. das reut mich echt, ich war mir relativ sicher, dass es iiiiiirgendwo einen Haken gibt, mit dem man das wieder rückgängig machen könnte.

Kurze Statusmeldung: Wiederherstellung hat wunderbar geklappt, der Hintergrund ist auch gleich ohne Zutun angezeigt worden. Ich danke für eure Antworten & Hilfe! Gute Nacht!

Zurück
Oben