Hallo zusammen,
ich habe ein Problem.
Und zwar kommt folgende Fehlermeldung beim Hochfahren von Windows:
" Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden."
Was ist passiert?
Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und hierfür nur meine SSD angeschlossen um Windows komplett dort zu installieren. Mehrmaliges Neustarten und hoch- und herunterfahren klappt hierbei problemlos (Nach Installation von verschiedenen Treibern und Programmen).
Danach versuche ich die HDD anzuschließen und ab da klappt das Hochfahren nur noch selten bis nie.
Kann es sein, dass die HDD beschädigt ist und liegt es wirklich daran? Das Timing ist zumindest verdächtig.
Ich habe schon versucht Windows neu zu installieren und da sah es anfangs gut aus, bis dann wieder die HDD angeschlossen wurde.
Meine Komponenten:
i3-4170
HIS Radeon R9 270X
450 Watt CoolerMaster GM Series Modular
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual
Also kennt jemand das Problem?
Liegt es tatsächlich an der HDD? Ist eine Ferndiagnose überhaupt möglich? Kann ich das selbst 'reparieren'? Muss die HDD ausgetauscht werden? Wie sollte ich am Besten vorgehen?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
ich habe ein Problem.
Und zwar kommt folgende Fehlermeldung beim Hochfahren von Windows:
" Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden."
Was ist passiert?
Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und hierfür nur meine SSD angeschlossen um Windows komplett dort zu installieren. Mehrmaliges Neustarten und hoch- und herunterfahren klappt hierbei problemlos (Nach Installation von verschiedenen Treibern und Programmen).
Danach versuche ich die HDD anzuschließen und ab da klappt das Hochfahren nur noch selten bis nie.
Kann es sein, dass die HDD beschädigt ist und liegt es wirklich daran? Das Timing ist zumindest verdächtig.
Ich habe schon versucht Windows neu zu installieren und da sah es anfangs gut aus, bis dann wieder die HDD angeschlossen wurde.
Meine Komponenten:
i3-4170
HIS Radeon R9 270X
450 Watt CoolerMaster GM Series Modular
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual
Also kennt jemand das Problem?
Liegt es tatsächlich an der HDD? Ist eine Ferndiagnose überhaupt möglich? Kann ich das selbst 'reparieren'? Muss die HDD ausgetauscht werden? Wie sollte ich am Besten vorgehen?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe