Windows 8.1 Treiber

xSlayer

Ensign
Also ich bin vor kurzem auf win 8.1 umgestiegen und bin mir nicht sicher was treiber angeht
mein pc ist schon recht alt und es scheint für einige hardware keine win 8 treiber zu geben

gibt es probleme wenn ich einen windows 7 treiber nehme?

ich habe treiber-such software installiert (ja ich weiß wie nutzlos die sind) um mal zu schauen was mir da so vorgeschlagen wird, da kam auch bei verschiedenen programmen immer andere ergebnise raus was ich brauche..

könntet ihr mir vielleicht helfen die passenden und aktuellsten treiber für meinen pc zu finden?
oder sollte ich für jede hardware im unterforum dafür nachfragen? (zb im grafikkarten unterforum für grafiktreiber)

Meine Hardware:

CPU Typ DualCore Intel Pentium E2140, 1600 MHz (8 x 200)
Motherboard Name ECS G31T-M2
Motherboard Chipsatz Intel Bearlake G31

Grafikkarte AMD Radeon HD 5450 (512 MB)
Monitor Samsung SyncMaster 2333SW/MagicSyncMaster CX2333SW (Digital) [23" LCD] (H9XS307194)

Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI Cedar/Park/Robson - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC1200 @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

IDE Controller Intel(R) ICH7 Family Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
IDE Controller Intel(R) N10/ICH7 Family Serial ATA Storage Controller - 27C0

Festplatte ST3250310AS ATA Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller
Netzwerkkarte Realtek RTL8191SU Wireless LAN 802.11n USB 2.0-Netzwerkadapter

USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]

DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version V3.02
DMI Systemhersteller FUJITSU SIEMENS
DMI Systemprodukt G31T-M2

Höchstens den aktuellen AMD Grafiktreiber, mehr brauchst du nicht. Bitte keine Treibersuchtools nehmen, die zeigen nur Müll an.

nein keine fehler aber ich denke es ist wichtig seine treiber immer aktuell zu halten oder?
für sachen wie motherboard, ide controller usw habe ich zb überhaupt nichts installiert, aber unter windows 7 hab ich dort zb so ein inf treiber packet gehabt und installiert was direkt viele treiber betroffen hat.
und bei windows 8 brauch ich das plötzlich nicht mehr? irritiert mich etwas

Das Motherboard ECS G31T-M2 ist ein von ECS für Fujitsu gefertigtes Motherboards eines Fertig-PCs. Treiber für das Motherboard bzw. das System gibt es bei Fujitsu.

Windows 7 Treiber können u.U. passen/ funktionieren. Eine Garantie, dass diese funktionieren/ passen wird dir niemand geben.

Windows 8(.1) hat bereits viele Treiber integriert bzw. lädt sich diese über Windows-Update.

Sollten Treiber nicht vorhanden sein/ fehlen danach im Geräte-Manager einen Rechtsklick auf das jeweilige unbekannte Gerät bzw. mit Ausrufe-/ Fragezeichen versehene Gerät, dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und dir die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.

Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibt man sich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Hersteller und/ oder Modell-/ Verkaufsbezeichnung und letztendlich auch Treiber finden lassen.

Und nein, keine multiplen Themen erstellen! Diese werden mit Verweis auf dieses Thema geschlossen!

so alt ist dein g31 chipsatz nun auch wieder nich. w8 sollte alles erkennen und über win update aktuell halten. wie schon erwähnt brauchst du nur den aktuellen grafik treiber installen und sonst gar nix. hab ich auch so und läuft alles wie geschmiert. die microsoft treiber sind für mich immer noch die besten.

gut dann weiß ich ja jetzt bescheid und bin auch beruhigt :)
vielen dank euch allen

Zurück
Oben