Windows 8.1 Update 1 lässt sich nicht fertig installieren

Scoty

Banned
Habe folgendes Problem auf meinen Asus Notebook mit Windows 8.1 Pro mit Media Center. Ich kann das Update 1 nicht installieren. Es wird zwar installiert aber nach dem neustart sehe ich wie bis 100% hochgezählt wird aber dann kommt die Meldung das es rückgängig gemacht werden muss ohne Fehler Angabe. Das ganze sieht dann so aus wie auf dem Screenshot. Am Stand Pc ging es ohne Probleme.

Edit: Laut Windows Update Log gab es diesen Fehlercode mit dem ich aber nicht Anfangen kann: 800F0922

uploadfromtaptalk1396601878130.jpguploadfromtaptalk1396601891628.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Update besteht doch aus fünf verschiedenen Datei-Paketen. Hast du die Dateien in der richtigen Reihenfolge installiert?

Es ist im MSDN verfügbar ;)

@Scoty versuch mal secure boot zu deaktivieren und nach dem install hinterher wieder zu aktivieren

boomersch schrieb:
ist das Update auf 8.1 schon da ??

Per MSDN oder Technet ja schon draußen, oder aus nicht normalen Quellen (LEAKS). Weil wenn man Microsoft Developer oder Technet Konsument ist sollte man mit dem Update Log und Fehlercodes was anfangen können zumindest das googlen.

Virenscanner habe ich auch schon deaktiviert gehabt während der Installation was auch nichts half. Am Stand PC wo ich die selbe Software auch verwende lief alles ohne Probleme. Ich habe mich auch an die Installation Anleitung gehalten. Das erste Update welches man installieren soll war bereits Installiert, als nächstes kommt dann das große Update dran (Windows8.1-KB2919355-x64) und genau da hänge ich eben. Die restlichen 3 oder 4 Updates komme ich ja nicht mehr dazu diese zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Aero Glass verwende ich nicht und steht daher auch nicht zu Verfügung. Ich glaube mal nicht das es am VIrenprogramm liegt denn das selbe habe ich am PC auch installiert und da ging es ja auch. Einzig was am Notebook anders ist, hier habe ich noch das Media Center installiert was ich am PC nicht habe.

Aero war ja auch nur ein Beispiel. ;) In einer VM hatte ich auch ein Programm in der Aufgabenplanung, welches mir Ärger bereitet hat. Aufgabe deaktiviert und die kb lief durch. Das Media Center sollte keine Probleme bereiten. Beim AV: Glaube ist nicht wissen. :)

Bei mir ist ebenfalls das Media Center installiert.
Das erste Update in der Liste war bereits drauf und das zweite hing ca. 5 Minuten auf "wird installiert". Daraufhin habe ich den Echtzeitschutz meines Avira deaktiviert und kurz darauf ging die Installation weiter und lief ohne Probleme durch.
Keine Ahnung, ob bei dir ebenfalls der Virenscanner stört.

So deinstalliert mit dem Uninstall Tool und Update geht wieder nicht komplett durch. Dachte ja schon das es am Virenscanner nicht liegen kann da es am PC ja dann auch nicht hätte gehen dürfen. Ich werde auf das Image warten von Win 8.1 Update 1 und dann Win neu installieren.

Edit: Ursache gefunden. Es lag an Virtual Router. Das war das einzige was ich am Notebook installiert hab was ich daheim am PC nicht hatte. Also diesen gelöscht und das Update ging und es passt jetzt. Auf das muss man auch erst mal kommen aber man lernt nie aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben