Microsoft hat das Aktivierungsverfahren verschärft und merkt alles.
Telefonisch aktivieren nach Hardwarewechsel gehört nun mal dazu.
Ansonsten kann und wird 8.1 immer aktiviert wenn der Key nicht noch auf einen anderen PC genutzt wird.
Da ist ja der Key im Bios warum auch immer oder ist das ein Laptop?
Denn wenn da ein Key im Bios auf dem Board ist, dann darf das Teil ja nicht und nie mehr mit 8.0/8.1 laufen.
Abgesehen von der Windows Installation auf der alten Platte, die man ja wohl einfach wegbekommt.
zb. von DVD booten im Windows Setup "benutzerdefiniert, einfach alles löschen auf der Platte und dann die Installation abbrechen. Den PC ausmachen.
Kannst auch die alte Platte im neuen PC als 2 Platte einbauen und dann über die Datenträgerverwaltung die alte Windows Installation löschen.
Die neue Windows Installation Aktivieren kannst du ja danach sofort machen.
Telefonisch aktivieren nach Hardwarewechsel gehört nun mal dazu.
Ansonsten kann und wird 8.1 immer aktiviert wenn der Key nicht noch auf einen anderen PC genutzt wird.
Generischen Key braucht man nicht.Kann ich also jetzt einfach mit diesem Tool die iso auf DVD brennen, im neuen PC von DVD booten, generischen key eingeben und dann meinen eigenen aktivieren? Im Bios ausgelesen hab ich schon. Und muss ich die alte Lizenz vorher erst deaktivieren, wenn ja wie?
OK und was machst du mit dem alten PC ? Wird das Board verschrottet?Jetzt möchte ich mir einen neuen PC zulegen
Da ist ja der Key im Bios warum auch immer oder ist das ein Laptop?
Denn wenn da ein Key im Bios auf dem Board ist, dann darf das Teil ja nicht und nie mehr mit 8.0/8.1 laufen.
Abgesehen von der Windows Installation auf der alten Platte, die man ja wohl einfach wegbekommt.
zb. von DVD booten im Windows Setup "benutzerdefiniert, einfach alles löschen auf der Platte und dann die Installation abbrechen. Den PC ausmachen.
Kannst auch die alte Platte im neuen PC als 2 Platte einbauen und dann über die Datenträgerverwaltung die alte Windows Installation löschen.
Die neue Windows Installation Aktivieren kannst du ja danach sofort machen.