Toller Tipp, dann kann ich den Computer gleich neustarten, wie ich grad eben selber feststellen musste: Der eine Bildschirm blieb in der Modern-UI Farbe und der Hauptbildschirm mit den PC-Einstellungen.Yuuri schrieb:Geh doch mal in MUI und schieß den Explorer im Task Manager ab, dann hast du Gewissheit.
Weder Strg+Alt+Entf (abgesicherter Desktopbereich oder wie das heißt) ließ den Taskmanager erneut aufrufen, noch halfen Alt+F4, klicken auf eine der 4 Ecken oder "mit der Maus das (Vollbild-)Fenster nach unten ziehen und halten" noch Windowstaste+M oder Windowstaste+D oder irgendeine sonstige Tastenkombination, um aus den PC-Einstellungen wieder rauszukommen (auch nicht Windowstaste+I).
Selbst die Verlinkung von irgendeiner Einstellung zu der alten Systemsteuerung (z.B. Allgemein => Spracheinstellungen) lies mich nicht zum Desktop zurückkehren.
Die MUI selber wird jeweils als App aufgeführt, aber ohne Desktop (explorer.exe) und ohne Task-Manager sieht man wohl alt aus. Vielleicht gäbe es noch einen Ausweg, wenn ich Classic Shell deaktivieren würde (und damit die Hotcorner wieder erlauben würde), werde ich später evtl. noch testen.
Ach ja: Screenshots lassen sich nichtmal mit der Windowstaste+Drucken erstellen.