DM-moinmoin
Lt. Commander
Und für die Skeptiker:Windows 8.1 Update 1 zwingend notwendig Keine Sicherheitsupdates mehr ab Mai ohne das Update 1.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
versus010919761 schrieb:Muss einfach sagen, das es 8.1 nur noch genial ist
Diese Kehrtwende ist wohl auf die Kritik aus dem Business-Bereich zurückzuführen. Viele Firmen, die gerne alle ihre PCs auf Windows 8 upgraden wollen, können mit der Metro-Oberfläche und dem Kachelmenü nichts anfangen - denen fehlt das "klassische" Windows XP/7-Startmenü. Und Fremdsoftware a-la "Classic Shell" soll auch nicht auf Firmen-PCs installiert werden.Second Nick schrieb:Reller von MS hat im März 2012 gesagt, als die Kritik schon lange vorhanden war, dass das Startmenü nicht zurückkommt. Der Druck muss extrem gewesen sein, dass man danach doch noch eine totale Kehrtwende macht.
AnfängerEi schrieb:Dann sollten wir mit dem Finger auf die Business-Usern zeigen.
NiFu schrieb:
- Direkt zum Desktop booten: Ja.
- Metro-Apps mit Titelleiste und Schließen-Button: Ja
- Metro-Apps an die Taskleiste auf dem Desktop anpinnen: Ja
- Metro-Apps im Fenster-Modus auf dem Desktop starten: Ja
- Klassisches Windows XP/7-Startmenü: Ja
Sagen wir es mal so. Bei Windows7 nutzt bestimmt auch keiner das Kontextmenü um das Fenster an den Bildschirmrand zu heften oder zu maximieren/minimieren und jeder Win7 User nutzt intuitive aero snap. Einmal gehört und angewendet und man will es nicht mehr missen. Bei Win8 soll das anders sein? Da bracuht echt keine Titelleiste in der modern-UI Ansicht. Ist hier nämlich genau das selbe. Und genau so einfach und schnell wie man sich aero snap angeeignet hat weiss man auch dass Apps sich zusätzlich durch runter ziehen schliessen lassen. Was eigtl für Win7 auch eine super Idee wäre, die Anwendung dadurch zu minimieren - in die Taskleiste.Ich bräuchte das Feature jetzt auch nicht unbedingt, finde es aber konzeptionell und für Einsteiger extrem intuitiv.
uwei schrieb:Aber für'n olles Handy mit 1GB RAM/16GB Speicher würde ich Win8 auf jeden Fall in Betracht ziehen.
C4pTuReD schrieb:ich denke, dass win 9 mit den leaks von neuen startmenü und den metro apps auf dem desktop ganz gut werden kann.
der top-flop rhythmus bleibt bestehen!
Ich habe hier bei mir beides am laufen und kann es glaube ich ganz gut beurteilen.versus010919761 schrieb:Kein Prob
Muss einfach sagen, das es 8.1 nur noch genial ist
Alles läuft von der Peformance her wesentlich runder und stabiler als unter dem Vorgänger
Ich habe kein Problem mit deiner Meinungen vom neuen StartmenüMikelMolto schrieb:@`basTi kommt jetzt zwar wieder und erzählt, das man sich daran gewöhnen muss und dann irgendwann total begeistert davon ist, wenn man es verstanden hat aber dieser Effekt will bei mir einfach nicht eintreten.
Da wundert es mich aber, dass laut anderen Artikeln Windows 8 sogar mehr VRAM frisst, als Win7 mit Aero (und erst recht ohne)
Wie gut, dass ich noch auf Windows 8 geblieben bin und erst noch ein wenig abwarten kann, bis die Updates durch sind, um nicht ständig Aero Glass und/oder sonstige Sachen neuinstallieren, bzw. wieder einrichten zu müssen.DM-moinmoin schrieb:Und für die Skeptiker:Windows 8.1 Update 1 zwingend notwendig
Was soll es technisch denn sein? Das ist n stink normales Fenster als Vollbild. Kann mir unter der Frage jetzt nicht wirklich was vorstellen.Randy89 schrieb:Was ist "Metro", (bzw. "Modern UI") eigentlich vom technischen Hintergrund gesehen?
Ich schätze gar nicht, weil es wie gesagt einfach nur n weiteres Fenster ist. Geh doch mal in MUI und schieß den Explorer im Task Manager ab, dann hast du Gewissheit.Randy89 schrieb:Und wie unterscheidet es sich vom Desktop mit der Explorer.exe?