News Windows 8.1 Update 1 ab 8. April als kostenloser Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reller von MS hat im März 2012 gesagt, als die Kritik schon lange vorhanden war, dass das Startmenü nicht zurückkommt. Der Druck muss extrem gewesen sein, dass man danach doch noch eine totale Kehrtwende macht. Ich finde, es ist möglich, dass nicht nur Windows 9 das neue Startmenü bekommen wird, sondern auch Windows 8.1 als weiteres Update. GUI-Veränderungen durch Updates sind ja bei Windows 8 nichts ungewöhnliches mehr.

Nett wäre es von MS, wenn man das neue Startmenü mit der Maus wie ein Fenster beliebig vergrößern könnte, sodass mehr Kacheln reinpassen. Skalierbarkeit ist doch das große Thema bei Metro/MUI, das könnten sie hier beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was aber immer noch schrecklich ist, das löschen von Wlan Profilen unter 8.1
oder ist da auch was gemacht worden?
 
Wlan-Profile kannst du in der Metro-Systemsteuerung (PC-Einstellungen) löschen.

Netzwerk -> Verbindungen -> Bekannte Netzwerke verwalten

Wenn du gerade mit dem Netzwerk verbunden bist, geht auch Folgendes: Wlan-Icon im Infobereich unten rechts klicken, dann öffnet sich rechts die Übersichtsliste mit den verfügbaren Netzwerken. Per Rechtsklick lässt sich "Dieses Netzwerk nicht speichern" wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Second Nick schrieb:
Skalierbarkeit ist doch das große Thema bei Metro/MUI, das könnten sie hier beweisen.
so groß kann das Thema nicht sein, wenn sie noch nicht mal msconfig vergrößerbar gemacht haben ;). Und nur mal so ins Blaue geraten: vermutlich die Ordneroptionen ("Ansicht") im Explorer auch nicht? :)
 
Mit den neuen Änderungen im Update 1 stellt sich mit gerade wieder die Frage ob Win 7 oder Win 8.1.
 
Was geil ist das Startmenü wird wieder eingeführt und vorgestellt als ist es ne Revolution.
 
Du hast die Vorstellung wohl nicht gesehen.

Schön für die, die wirklich nicht ohne können. Doch für mich unnötig, da der startscreen meiner Meinung nach 100 mal besser ist und auch stetig verbessert wird wie man sieht.
 
ich brauche es auch nicht. Wenn man sich an die Gui gewöhnt hat Top!!!!
Alles schön übersichtlich geordnet
 
Kann ich auch nicht verstehen, warum Microsoft da das Rad wieder zurückdreht.
Bei allen, die geschrien haben, dass MS so unflexibel sei, denke ich mir immer, die sind doch genauso flexibel wie ein Amboss. :lol:

Jedenfalls kann ich für mich persönlich auch mit Maus + Tastatur keinen Nachteil an Windows 8.1 gegenüber 7 erkennen. Aber jedem das seine...

Optional bleibt ja offenbar das Fullscreen-Startmenü einstellbar, so gesehen werde ich dabei bleiben. Aber ist ja eh noch Zukunftsmusik.
 
Schade das ich wohl in den Genuss des Updates erst bei einer Neuinstallation komme, weil sich das 8.1 update nicht installieren lässt...
 
ich hoffe ja schnell auf ne deutsche iso, wollte am we neu aufsetzen weil neue hardware kommt :D
 
Ich finde die ganze Desktopintegration und "lass modern-UI handhaben/funktionieren und aussehen wie im Desktop" irgend wie skurril.
Eigtl ist Win8 Metro für Touch konzipiert und optimiert. Dennoch wird einem für gewohntes arbeiten ein Desktop geboten mit bekannten Möglichkeiten und Umgang mit Programmen ect..
Und obwohl der Desktop aber eigtl selbst eine App darstellt (oder tatsächlich eine ist?), die man genauso auch wie jede andere schliessen kann, wird vermehrt dieses "Programm Desktop" aufgebläht. Also ist "Desktop" doch quasi eine Instanz. Eine Instanz, die aus der Instanz/dem System Metro/win8 gestartet wird. Und in dieser Instanz soll also das eigtl System laufen? Das ist sowas von sonderbar.
Das wäre ja so als ob man ein System aufsetzt in der man eine Virtuelle Maschine laufen lässt und in der wiederum sein System drin startet, mit welchem man dann arbeitet, zockt und was weiss ich nicht noch alles.
Das muss man sich mal zergehen lassen.
Also für mich als Laie sieht das so aus und erweckt eben den Eindruck.
Aber so abwegig scheint das ganze nicht wirklich zu sein, schaut man sich User an, die sich ein Win8 installieren und alles daran setzen, dass es so aussieht und funktioniert wie ihr gewohntes Win7.
Man schreit ja geradezu danach.

Ich hoffe echt, dass man die Updates bzw das Update ausblenden kann. Und vor allem, dass es nicht so penetrant gehalten wird wie Desktop-Bing und der Browserauswahlbidschirm, den man ausgeblendet hat und beim nächsten Update dennoch wieder vorne mit dabei ist. So ist man quasi gezwungen die Automatische Update-Funktion zu deaktivieren und besagte zu ignorieren - weiteres ausblenden bringt ja eh nichts.
 
Der "Desktop " ist nur der Hintergrund mit den ganzen Icons etc.
Das was du meinst, ist Explorer.exe und die läuft immer. Diese ist an sich einfach nur ein übersichtlicher Task Manager. Guter Vergleich dazu wäre wohl ein Android Launcher. Das eigentliche Windows läuft anders.
 
Nur mit dem Unterschied, dass man ohne Explorer.exe weiter arbeiten kann, sofern die Programme geöffnet sind. Sprich ich surfe z.B. weiter mit dem IE obwohl ich die Explorer.exe beendet habe. Es verhält sich nicht wie mit Win7 oder frühere Versionen.
Demnach ist meine These nicht wirklich verkehrt?
 
Hoffentlich kommt das alte "neue" Startmenü in dem noch unbekannten zukünftigen Update wirklich optional. Ich möchte gerne unbedingt weiter mit der Metro-UI arbeiten :cool_alt:
 
Die User sind auch nie zufrieden. Ich für meinen Teil finde die Änderungegen Top.
Vorher war es auch schon genial
 
Nicht persönlich nehmen, ich möchte den Spies nur umdrehen. Und zwar sind eigtl die user unzufrieden, denen es nicht reicht eine App einfach mit der Maus oder der Hand nach unten zu ziehen, nein, sie verlangen sogar oder sind eher gesagt froh darüber, dass man eine Titelleiste integriert mit einem gewohnten (für die verwöhnten :P) "X-schliessen-Button".
Nur mal ein Punkt aufgegriffen. :mussweg: :D
 
Kein Prob

Muss einfach sagen, das es 8.1 nur noch genial ist
Alles läuft von der Peformance her wesentlich runder und stabiler als unter dem Vorgänger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben