News Windows 8.1 Update 1 ab 8. April als kostenloser Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c137 schrieb:
Als ob man während dem Suchen im alten Startmenü irgendwie sonst weiterarbeiten könnte...
Ach Gottchen, auf die 2 Sekunden kann ich grad noch verzichten, so oft hintereinander starte ich jetzt auch kein Programm. Und falls doch, bekomm ich zum Glück kein Epilepsieanfall durch den ständig wechselnden Screen. Darüberhinaus muss ich eh nichts "suchen", ich weiß ja, wo es ist - selbes Argument wie bei euch mit der MUI. Jedem das Seine, so einfach könnte es sein.

HardRockDude schrieb:
Ach Gottchen, auf die 2 Sekunden kann ich grad noch verzichten, so oft hintereinander starte ich jetzt auch kein Programm.
Na eben, dass sich nun Vollbild drüberlegt statt nur ein kleiner Teil stört also beim Arbeiten? Nö.

Jedem das Seine, so einfach könnte es sein.
Gerne. Also hört auf, Win 8 schlecht zu machen und bleibt einfach bei 7...

c137 schrieb:
Na eben, dass sich nun Vollbild drüberlegt statt nur ein kleiner Teil stört also beim Arbeiten? Nö.
:confused_alt: Ja doch, deswegen nutz ich ja das Startmenü lieber, oder jetzt eben die Taskleiste!

c137 schrieb:
Also hört auf, Win 8 schlecht zu machen und bleibt einfach bei 7...
Hör doch auf, nachzutreten und andere über den Kamm zu scheren. Ich mache Win 8 nicht schlecht, immerhin nutz ich es selber seit August 2012. Wäre ich von dem OS nicht überzeugt, würde ich es logischerweise nicht nutzen. Trotzdem werd ich ja wohl Kritik äußern dürfen, wenn ich keinen Mehrwert durch das Touchgeschlumsel habe. Und dass das das reinste Geschlumsel ist, das werden Dir auch unabhängige Reviews bestätigen. Ich sehe Potential darin, aber mich nervt unendlich, dass Microsoft - mit jahrzehntelanger Softwareerfahrung - 2 Jahre braucht, um mal was Gescheites zu produzieren. Umkehrschluss: da ich von MUI nicht überzeugt bin, nutz ich es nicht. Lebe damit. Du brauchst es Dir nicht schlechtreden lassen, ich brauch es mir nicht schönreden lassen. Ok?

Diese Art der Diskussionsführung ist absolut bescheuert und immer wieder dieselbe, deswegen ist das hier jetzt mein Abschlusswort - bevor's beim nächsten Thread zum releasten Update 1 weitergeht...

Zuletzt bearbeitet:
Was haben eigentlich die Diskussionen der letzten Seiten über Sinn und Unsinn der Kacheloberfläche hier mit dem Thema "Windows 8.1 Update 1 ab 8. April als kostenloser Download" zu tun ? Nichts.

Zurück zum Thema:

chb@ schrieb:
Gibt es schon Informationen, ob es eine frei zugängliche .iso geben wird? Wie mit dem Windows 8.1 Setup Tool?
Gesicherte Informationen gibt es darüber noch nicht. Ist aber sehr wahrscheinlich, dass es ISOs mit integriertem Update geben wird. Ich habe gestern mal mit dem Windows-Download-Tool das Windows 8.1 erneut downgeladen und in eine virtuelle Maschine installiert - da war das Update noch nicht enthalten.

Ich denke mal, dass Microsoft dafür nicht einmal ein separates Download-Tool zur Verfügung stellt - bei einem erneuten Download wird man vermutlich irgendwann einfach das Windows 8.1 mit integriertem Update erhalten.

Was haben eigentlich die Diskussionen der letzten Seiten über Sinn und Unsinn der Kacheloberfläche hier mit dem Thema "Windows 8.1 Update 1 ab 8. April als kostenloser Download" zu tun ?

Ganz einfach. Dieses Update beinhaltet Änderungen die auch modern-UI betreffen. Da wären zB Titelleiste, Kontextmenü und wenn wer aufbringt, dass die Startseite einigen zu langsame erscheint, dann darf man doch klar stellen warum das so ist?

Ich denke mal, dass Microsoft dafür nicht einmal ein separates Download-Tool zur Verfügung stellt - bei einem erneuten Download wird man vermutlich irgendwann einfach das Windows 8.1 mit integriertem Update erhalten.

Glaube ich nicht. Sie haben es nicht mal für nötig gehalten für Win7 ein SP1 zu erstellen. Da gibt es ein Haufen Updates. Solange es weiterhin Win8 gibt, wird es voraussichtlich mit dem kommenden Update genauso gehandelt. Sie sehen einfach keine Notwendigkeit darin ein neu aufsetzen angenehm zu gestalten. Warum auch. Schliesslich muss man sich bei M§ anmelden um das Update zu bekommen. Ich könnte wetten, dass wird mit Update 1 auch so gehalten. Selbst wenn nicht, bleibt es abzuwarten.

AnfängerEi schrieb:
Sie haben es nicht mal für nötig gehalten für Win7 ein SP1 zu erstellen.
Das Service Pack 1 für Windows 7 gibt's doch direkt bei Microsoft (windows6.1-KB976932-X64.exe, windows6.1-KB976932-X86.exe) - siehe hier.
Für Windows 7 gibt es auch ein ISO mit integriertem SP1 zum download - ist doch ausreichend.

AnfängerEi schrieb:
Schliesslich muss man sich bei M§ anmelden um das Update zu bekommen.
Für welches Update soll man sich bei Microsoft anmelden müssen ?

• Zum Upgrade von Windows 8 nach Windows 8.1 war keine Anmeldung notwendig. Das konnte auch ohne Microsoft-Account direkt über den Store heruntergeladen und installiert werden.
  • Und das morgen erscheinende Update wird ganz normal über den Update-Service ausgeliefert - auch dafür ist kein Microsoft-Account notwendig.

Jup war falsch von mir, meinte die weiteren Updates nach SP1. Da hätte man direkt noch einen, also SP2 raus bringen können.

Wegen dem Update von 8.1. Über den Store bekommt man doch nur mit einer Anmeldung seine Daten oder ist das hier eine Ausnahme gewesen? Meine CD ist schon ein 8.1 und ansonsten hab ich es eben immer so gelesen.
Aber ok, wenn das nicht der Fall war/ist.

AnfängerEi schrieb:
Wegen dem Update von 8.1. Über den Store bekommt man doch nur mit einer Anmeldung seine Daten oder ist das hier eine Ausnahme gewesen?
Genau. War eine Ausnahme.

Es war die Rede vom Update von Windows 8 auf 8.1, das muss(te) man über den Store holen oder hatte eine 8.1-ISO/DVD.
Das Update auf Windows 8.1 Update 1 kommt über Windows Update, richtig.

Für ein "normales" Windows Update aber dann doch schon merkwürdig es als "kostenlos" zu preisen.

c137 schrieb:
Es war die Rede vom Update von Windows 8 auf 8.1, das muss(te) man über den Store holen oder hatte eine 8.1-ISO/DVD.
Warum nennt man das "Update von Windows 8 auf 8.1" nicht einfach "Upgrade" und schon lösen sich sämtliche Verwechslungsgefahren bezogen auf einem "Windows 8.1 Update".

Im Microsoft-Sprachgebrauch heißt "Upgrade" auch immer gleichzeitig "kostenpflichtig". Deshalb nennen sie es "Update" (kostenfrei).

Was machen die Leute, die den Leak vom Update bereits drauf haben?

Nochmal alles sauber deinstallieren, wenn der Download verfügbar ist oder gar nichts?
Kann es sein, dass das Shop-Update beim Leak noch nicht dabei war?

BTW: Unglaublich, wie die Diskussion hier wieder ausgeartet ist: Die Kachel-Trolle sollen einfach 7 weiter verwenden. Euer Standpunkt ist legitim und verständlich. Nun: Ab ins RL!

Moin, weis einer wie es das Update 1 geben wird? wird das automatisch geladen im HIntergrund oder muss man das von der MS Page runterladen?

Ist es schon verfügbar oder gibts eine Info wann es verfügbar ist ? Vielen Dank für die Auskunft schonmal

Ist es schon verfügbar oder gibts eine Info wann es verfügbar ist ? Vielen Dank für die Auskunft schonmal[/QUOTE]

Also bei mir ist noch nichts verfügbar

Also bis gerade eben, 9:01 Uhr, noch nichts.

Moin.

Weiß jemand, ob es nach dem Update möglich ist, Apps aus dem Microsoft Store, auch auf einer externen Speicherkarte zu speichern/installieren?

Ich habe einen Tablet-PC und bevor mir da der Speicher zu knapp wird, würde ich für Apps gerne eine Speicherkarte nutzen. Bisher muss für Apps immer ein vorgegebener Ordner im internen Speicher genutzt werden.

Ich hatte mal gelesen, das dies nach dem Update wohl gehen würde, finde aber nix mehr darüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben