Windows 8.1 Update (Fehlercode: 0x80070002)

L0g4n

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
533
Hey Leute,

gestern ist ja das offizielle Update für Windows 8 rausgekommen, das man sich per Appstore installieren kann.
Das habe ich dann auch gemacht, jedoch weil die Server von MS anscheinend überlastet gewesen sind, habe ich die Installation unterbrochen.
Jetzt habe ich es fortgesetzt und am Ende steht jetzt da:
"Die App konnte nicht installiert werden[....] Fehlercode: 0x80070002".
Ich glaube ich habe auch schon eine Ahnung woran es liegt, nämlich dass die Datei beschädigt ist und das beste wäre es das Update nochmal komplett neu runterzuladen, jedoch weiß ich nicht wo das geht, denn er führt bei Wiederholen und neuem Download immer noch die alte, beschädigte Datei aus.

Hat einer ne Ahnung ?

LG
 
Hallo,

Ich würde als erstes Windows 8 updaten und alle Dateien erneuert werden.
Eine Datei muss ja wahrscheinlich fehlerhaft sein. Und mit dem Update erneuerst Du ja
alle Dateien.
Dann würde ich es noch mal versuchen, Windows 8.1 Final über den Store runter zu laden.
Bei Win 8 sind es immerhin 2,5 GB und bei der Pro 3,6 GB, die runter geladen werden.
Und ich würde es über ein Lan Kabel runterladen, statt WLan.
Bei mir hat es auf dem Rechner und Acer Laptop ( 3Jahre alt ) prima funktioniert.
Update auch noch mal die Patches von Win 8, damit Du den großen Kachel bekommst.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0x80070002 = Datei nicht gefunden:

C:\Users\André>err 0x80070002
# for hex 0x80070002 / decimal -2147024894
COR_E_FILENOTFOUND corerror.h
DIERR_NOTFOUND dinput.h
DIERR_OBJECTNOTFOUND dinput.h
STIERR_OBJECTNOTFOUND stierr.h
# as an HRESULT: Severity: FAILURE (1), FACILITY_WIN32 (0x7), Code 0x2
# for hex 0x2 / decimal 2
ERROR_FILE_NOT_FOUND winerror.h
# The system cannot find the file specified.
# 5 matches found for "0x80070002"

starte den DL erneut
 
Ja, ich habe den Fehler mit der 3 am Ende (gleiche Fehlerbeschreibung wie der mit der 2) - liegt wohl daran, dass MS im Augenblick darauf besteht einige Apps aus dem Shop zu installieren - die Apps kann ich aber nicht gebrauchen, daher warte ich mal ab, ob MS da noch was ändert, bin eh nicht auf Win 8 versessen bzw. deren updates......

Wer gerne Werbung (Bing, eine Adobe App etc. - es gibt eine Übersicht der Apps wenn man die MS-Hilfe ausführt) installiert kann das natürlich machen, dann sollte auch das update funktionieren....
 
Zurück
Oben