Windows 8.1 update wird nicht installiert

rene76

Lt. Commander
Hallo,

Mein System:

CPU: I7-4770K
Board: MSI Z87-G45
Ram: 16 GB GSkill
SSD: ADATA SP900 256 GB
Grafik: GTX 670 SIG2
System: Windows 8 Pro x64 (Windows 8 Pro update als *.ISO installiert)

Ich habe das Windows 8.1 update über den Store geladen, dann wird es installiert, der PC startet mehrmals neu. Die Geräte werden eingrichtet und bei weiteren Einstellungen die eingerichtet werden bleibt es bei 82% stehen, dann habe ich eine Stunde gewartet bis eine Meldung kam das ein Fehler aufgetreten ist, Dann startet der PC neu und beim Windows Symbol dreht der Kreisel und hört nicht auf zu drehen. Nach weiteren 45 Minuten habe ich den PC resetet und das gleiche. PC neu gestartet und er stellt sich allein wieder in den Windows 8 Mode her. Ich habe jetzt versucht das update 2 mal einzuspielen und jedesmal das gleiche. Woran könnte es liegen?

Danke gruss

Zuletzt bearbeitet:
hast du zufaällig virtu mvp installiert und(oder) die iGPU des Prozessors aktiviert?
das war bei mir das Problem, was zu nem sehr ähnlichen Fehlerbild geführt hat!

Ich hab in etwa das selbe Problem wie du. Bei mir bleibt er bei 84% stehen und macht dann nix mehr. Hast du bereits schon eine Lösung gefunden?

Nein leider noch nicht, ich habe das Problem auch direkt bei Microsoft Forum geschildert. Warte aber noch auf Antwort. Beim Telefon Support soll man morgen wieder anrufen weil die erst ein Windows 8.1 Support einrichten.

Frage: Hast du auch das Windows 8 Pro update von einem Medium seperat installiert? Also nicht von Windows 7 auf 8 geupdatet?

Puh... Das dürfte bei mir auch so gewesen sein. Ob es sich dabei um ein "Update" gehandelt hat, kann ich dir leider nicht mehr mit 100% Sicherheit sagen. Aber ich habe es direkt von einem USB Stick installiert. Dürfte eine Version von DreamSpark gewesen sin. Ich kann nicht mal in irgend eine Reparatur-Konsole starten.

Werde jetzt versuchen, eine 8.1 Version direkt von einem Stick zu starten um ev. eine Reparatur-Option zu erhalten. Melde mich wieder wenn ich Neuigkeiten dazu habe.

Gleiches Problem hier!
PC Daten stehen in der Signatur.
Ich hatte allerdings vorher Windows 7 drauf und dann ein Win8 Pro 64 Upgrade. Jetzt auf 8.1 bleibt er immer an unterschiedlichen stellen stehen, sagt aber danach in Win 8 immer
"Update aus Windows 8.1 nicht erfolgreich
....
0xc1900101 - 0x30018"

Was für einen Virenscanner habt Ihr denn drauf? Der kann das nämlich auch bewirken, wenn es ein MS-fremder Scanner ist und das System zu gut schützen will.

areiland schrieb:
Was für einen Virenscanner habt Ihr denn drauf?

Also hier auf dem PC habe ich Avast Anti Virus, auf dem Surface, auf dem die Installation problemlos ging habe ich nur den Windows Defender.

Ich hab jetzt mal Avast deinstalliert, und versuche das Update jetzt noch mal!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nur den Windows Defender drauf... Ihr kriegt zumindest ne Fehlermeldung, bei mir tut sich garnix. Schwarzer Screen und wenn es gut geht noch ein Mauszeiger im Hintergrund.

Ja das hatte ich auch mal, da hilft nur Systemwiederherstellung oder Auffrischen...

Edit:
Hätte ich noch sagen sollen:
Die Intel HD 4600 ist deaktiviert und der Treiber deinstalliert.

Macht es vielleicht Sinn, das Update mal zu versuchen, wenn die Radeon aus ist und die Intel HD läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem hier - 84 % bleibt das Ding stehen und rollt nach Neustart zurück.
iGPu hab ich mal ausgeschaltet - aber ohne Erfolg. Gigabyte Board Intel Haswell 4570.
Mein 7er Ivy mit Asus Board hat Windows 8.1 problemlos gefressen.
Ergänzung ()

Jemand von euch hier zufällig eine Steelseries Maus ???
Denn das war bei mir der Problemverursacher - kein Witz. Der Steelseries Treiber zerschoss das System.
Deinstalliert. Maus ab. Schnurrt nun.

Also ich habe eine Logitech Maus, und habe eigentlich alle Treiber (bis auf den Radeon ) deinstalliert... Bin hier am verzweifeln. Deswegen lass ich es jetzt erstmal und mach das morgen oder am Montag :)

Hallo
Ich habe W8 drauf aber im Store finde ich kein Update?
Wo muß ich suchen?
Bitte um Hilfe
Gruß digidalus

Zurück
Oben