Windows 8.1 update wird nicht installiert

Das ist schon eigenartig... Irgend etwas mag das Windows 8.1 nicht an meiner Hardware. Hab nun ein Windows 8.1 ISO von DreamSpark auf nen bootable Stick getan und versucht die Reparatur-Konsole direkt zu starten. Sobald ich das Tastaturlayout ausgewählt hatte blieb der Screen wieder stehen und nur noch der Mauszeiger war sichtbar?!?

Genau das gleiche Problem mein System ist komplett auf dem Neusten stand Treibermäßig. Also ab in Store Update laden danach wird es auch installiert bei 85% dauert es eine Halbe Ewigkeit aber irgendwann Rebootet es und ich bekomme nen Blauen Screen mit Traurigem Smiley und dem Fehler DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

Hier mal mein System

ASRock Z77 Pro3
Intel Core i5 3570K
16GB Corsair 1600
Palit 680GTX

Danke schonmal für Tipps eurerseits

Grüße v0dKa

Also ich habe keine SSD und das Problem.
Wobei es sich bei mir inzwischen erledigt hat.
Alle Treiber deinstallieren, alle Kabel ab bis auf Strom und HDMI (oder halt Bildschirm) und Update kann los gehen.
Maus kann man natürlich dranlassen, ich habe eine Bluetooth Maus deswegen habe ich das oben vergaessen. :D

Wie konntest du die Treiber deinstallieren? Ich kann weder von dem Stick booten noch den abgesicherten Modus starten :freak:

-----

Bei mir scheint der Treiber für die SSD Probleme zu verursachen. Wenn ich die SSD vom Strom trenne und die Kiste mit dem Stick boote, erscheint die Reparatur-Konsole ... hmmm

Zuletzt bearbeitet:
Naja also bei mir hat der PC immer brav Win 8 wiederhergestellt, deswegen konnte ich ganz normal aus der Systemsteuerung die Treiber deinstallieren :)

Kleines update am Rande.... Nach einem "Load BIOS Defaults" war ich wieder in der Lage die Reparatur-Konsole zu benutzen. Unter den erweiterten Tools habe ich mir mal die disks und partitionen mid dem Programm "diskpart" angeschaut. Komischerweise wird meine boot ssd nun mit dem "DS" data system "RAW" angegeben... sollte das nicht auch NTFS sein? Ich habe nämlich das Problem, dass ich Windows nicht wieder "auffrischen" kann, da das Laufwerk angeblich blockiert sei... kann jemand etwas damit anfange? Ih hab die Schnauze vorerst mal voll für heut... DANKE Microsoft :king:

rene76 schrieb:
Ich versteh nicht warum die so ein verbugtes Update bringen, die hatten doch genug Zeit.
Wenn dann ist es eher ein Fehler in der Kommunikation/Vermarktung. Windows 8.1 ist unter der Haube ein komplett neues Betriebssystem, ähnlich wie Vista zu 7, nur halt mit weniger Änderungen, unter anderem weil 1 Jahr weniger Entwicklungs-/Reifezeit dazwischenlag. Dass es zu Treiber-/Programmkomplikationen kommen kann, sollte einem durch den Wechsel der Kernelversion von 6.2 auf 6.3 schon vorher klar sein. Zum Vergleich: Windows Vista hat 6.0 und Windows 7 6.1 als interne Versionsnummer.

Das Problem mit Steelseries ist bekannt, hier die Lösung

If someone has this problem u can fix it without reinstall.
Press F8 before windows loading - Troubleshoot - Advanced option - Command prompt and rename (ren) or delete this file:

C:\Windows\System32\Drivers\steelbus64.sys (or steelbus32.sys for 32 bit i think)
in (for example)
C:\Windows\System32\Drivers\steelbus64.sys.backup

and your windows loading without problem.

auch ich habe das Problem 0x1900101 - 0x30018

auf meinem Vaio - Notebook, übriens keine SSD

wie soll ich da jetzt alle Treiber deinstallieren? - oder nur spezielle - welche?

McRender schrieb:
Dieser Fehler hat etwas mit einem "nicht kompatiblen" Treiber zu tun. Falls du noch in der glücklichen Lage bist,die Reparatur-Konsole starten zu können, kannst du mal probieren einige Treiber im Gerätemanager zu entfernen... http://www.tomshardware.co.uk/faq/id-1653253/fix-driver-power-state-failure-windows.html

Hat jemand von euch "KEINE" SSD und hat trotzdem die besagte Problematik?

Habe ich alles probiert kommt leider das selbe bei raus download Installation 85% reboot blue screen und dann stellt er mein win8 wieder her. Ich Krieg nen anfall

Kann es sein, dass Ihr nachträglich irgend wann einmal was an der Boot-Partition verändert habt? Bei mir war dies der Fall, als ich eine SSD nachgerüstet habe. Da musste ich mit einem speziellen Tool von Samsung (SSD 840 Pro) die alte Systempartition auf die SSD kopieren. Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang...?

So langsam habe ich das Gefühl, dass ich nicht ume eine "Neuinstallation" herumkomme :pcangry:

Wie lautet denn die final build Nummer? Vielleicht kann man ja 8.1 im msdn sich besorgen und wie schon gesagt es mal mit ner Neuinstallation probieren?!

ich hab genau das gleiche Problem hab auch eine Steelseries maus ob das wirglich daran liegt ?

bei mir läd er nach der installation bis zum blauen Windows zeichen und der lade kreis läd und hört nicht auf zu drehen na super habe Windows 8 und alle treiber programe auf den neuesten stand

Zuletzt bearbeitet:
Ja und eben diese neuen Treiber einfach mal löschen, und das Update probieren! Bei mir hat es so geklappt.
Und am besten auch noch alle unnötigen USB Geräte trennen!!
Viel Erfolg ;)

Ich habe jetzt mal folgendes gemacht.

Windows 8 Pro in einer VM Installiert, dann muss man erstmal einige Updates (Windows update) installieren bevor Windows 8.1 im Windows Store erscheint. Dann Windows 8.1 installieren lassen. Und es läuft ohne Probleme in meiner VM. Also kann es ja nur ein Treiber Problem sein.
Das einzige was ich nicht machen, Windows 8.1 aktivieren, da kommt die Meldung das ein Fehler vorliegt, ich nehme an das liegt daran das ich den Key auf meinem Hauptsystem nutze (Windows 8)

Ich habe mit dem Steelseries Support gesprochen, und die raten dringends ab den Treiber und 8.1 zu nutzen. Es wird an einem neuen Treiber gearbeitet, der die nächsten Tage erscheinen soll. Wer also Probleme mit 8.1 hat und einen Steelseries Maus nutz sollte es mal ohne den Treiber probieren. Bitte dann hier berichten ob es wirlich daran lag.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es eben gerade funktioniert...

Seltsam, ich habe nur meinen USB-Drucker (Canon MX300) von PC getrennt und meinen zweiten Monitor abgesteckt.
Nach ca. 30 Minuten war 8.1 installiert.

Zurück
Oben