Windows 8.1 wiederherstellen ?

Rouven1904

Cadet 2nd Year
Hey Leute,
Ich bin echt überfordert, und zwar hatte ich auf meinem PC früher Windows 7, aber bei dem Kauf konnte ich für 15 € auf windows 8 updaten und habe einen Key bekommen. Jetzt hat man ja als windows 8 benutzer im Store Windows 8.1 kostenlos bekommen.Habe es runtergeladen und installiert. Jetzt aber zum Problem, wenn ich wiederherstellen möchte, will er eine CD, die könnte ich ja theoretisch mit einer ISO selber machen, aber mir fehlt der Key für Windows 8.1?

Danke schonmal für eure Antworten.
Und bitte keine Antworten wie dann hol dir wieder Windows 7 ;-)

Und was ist jetzt mit dem Key den Du für 15€ bekommen hast ?

8.1 mit dem generic Key für die entsprechende Version installieren und mit deinem später aktivieren!

@emer: schön für dich, hat hier aber nix zu suchen!

Wurde schon unzählige Male besprochen.

Lösung ist die Installation mit einem Generic Key. Nach der Installation wird der Key auf deinen Key geändert und das System aktiviert.

die könnte ich ja theoretisch mit einer ISO selber machen
Naja, bei vorinstallierten Laptop oder OEM Verionen könnte es Problematisch werden.
Da funktioniert das mit der ISO ja auch nicht.

Dann wird es mit dem Widerherstellen (Refresh) wohl auch nicht funtionieren.
Gibt schon ein paar Threads im Web (Oktober) dazu, da hat Microsoft nicht richtig mitgedacht, wenn es nicht geändert worden ist.
Mit Vollversionen oder Upgrade versionen sollte Refresch (mit 8.1 DVD einlegen) funktionieren und man hat dann ein neues 8.1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben