Windows 8 64 bit upgrade gekauft, 32 bit wird benötigt

comtom123

Ensign
Hallo,

folgendes:
Ich hab für einen PC mit Windows XP 32 eine upgrade-Version mit meinem Windows 7 64 gekauft/geladen.
Hier wurde eine iso DVD erstellt (natürlich mit dem 64-bit System). Wie ich jetzt weiß, funktioniert das auf
dem 32-Bit-Laptop nicht, da der die 64-bit Version nicht unterstützt.
Ich bräuchte eine iso Datei mit Windeos 8 32. Ich habe auch versucht, unter XP 32 mit eingabe der
Lizenznummer die Datei zu laden, nur leider kann man damit keine iso Datei erstellen.

Wie komme ich an eine Installationsdatei/Iso mit Windows 8 32?

Danke,

@Metaxa1987

Enterprise-Edition für 90 Tage????

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr euch da sicher? Dachte in anderen threads gelesen zu haben, dass man diese einfach mit einem gültigen Key "aktivieren" kann?

Metaxa1987 schrieb:
Seid ihr euch da sicher? Dachte in anderen threads gelesen zu haben, dass man diese einfach mit einem gültigen Key "aktivieren" kann?

Zu 98%,hatte die Version mal in ner VM laufen und es fehlte der Button um den Key zu ändern,wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege

Hallo,
ja, den Link hatte ich schon und dann in den Kommentaren gelesen dass es eben nicht geht.
Internet hab ich quasi schon durchforstet ...

@overload2000,

ja da gibts nichts zum Key eingeben und Aktivieren, arbeite gerade am PC mit der Testversion von Windows 8 Enterprise 64 bit :D

ps.. das kann man sogar 180 Tage testen, also mit nem Befehl ^^

Touchthesky schrieb:
@overload2000,

ja da gibts nichts zum Key eingeben und Aktivieren, arbeite gerade am PC mit der Testversion von Windows 8 Enterprise 64 bit :D

ps.. das kann man sogar 180 Tage testen, also mit nem Befehl ^^

Hatte es auch so in Erinnerung.. . :)

@TE Lad es mit nem 32bit Betriebssystem runter dann erhälst du auch die 32bit .iso

Hallo,
ja, hab ich auch gemacht. Ich will aber eine CleanInstall machen auf einer anderen Partition und XP erst löschen, wenn alle Programme unter 8 laufen. Wo ich es mit XP runtergeladen habe, konnte ich kein Installationsmedium erstellen.
Hat bei einem anderen System einwandfrei funktioniert (keine Sorge, hatte die entsprechenden/genügend Lizenzen von 7 und XP).
Evtl. kann mir eine eine .iso zur Verfügung stellen? Ist doch nicht illegal?

Du hast doch nur die upgrade-Version von Windows 8 also musst du auch von einem anderen (Berechtigtem) Betriebssystem "upgraden" und kannst mit diesem Datenträger kein Cleaninstall vornehmen oder versteh ich hier was falsch????

Einfach das Windows 8 Setup Tool auf einem 32bit Windows runterladen deinen Lizenzkey eingeben und schon kannst du die 32bit Version downloaden und eine ISO erstellen.
http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Setup-Tool_58242995.html

Windows 8 Setup.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
genau das ist das Problem.
Unter XP wird NICHT die Möglichkeit gegeben, eine bootfähiges Medium zu erstellen.
Auswahl:
- jetzt installieren
- später instalieren

Normal kommt noch:
- Installationsmedien erstellen (unter W7)

da liegt der Hase begraben ...

Hab gerade nachgelesen das man doch ein Cleaninstall mit dem Upgrade-Key durchführen kann...Finde aber auch keine passende .iso für dich...
Was passiert denn wenn du später installieren anklickst?

Zuletzt bearbeitet:
... bei später installieren wird eine Verknüpfung auf dem Desktop hinterlegt.
Dann kann man wieder auwählen "jetzt installieren" oder "später installieren"
Bei jetzt installieren startet der Prozess (Updates laden, installieren).
Aber wie gesagt, ich will zuerst checken, ob alles under W8 läuft (ist ein alter Laptop
mit alten Programmen ... .

Und was wäre wenn du auf dem Läppi Win7 32bit in ner VM installierst und von da aus das Upgrade lädst?Ist zwar umständlich aber wenn niemand dir die .iso zur Verfügung stellt...

Hallo overload2000,
puh hört sich sehr umständlich an.
Habe aber für 7 auch nur eine 64-bit-Version.
Ist es wirklich nicht möglich, irgendwoher eine .iso zu bekommen?

@comtom123

Ich hab ne Idee, lade dir doch zum Testen einfach die 32 bit Windows Enterprise runter, dann installierst du einfach auf einer anderen Partition, wenn es fertig ist, kannst du ja schon deine Programme testen, ob alle unter Windows 8 laufen, ausserdem kannst du dir doch dieses Tool unter Windows 8 nochmal ausführen, und dann kannst du "Installationsdatenträger wählen"

Zurück
Oben