Windows 8 64 bit upgrade gekauft, 32 bit wird benötigt

jackyjakob schrieb:
Bei Heise gibs eine Anleitung wie man auch unter XP eine ISO erstellen kann.

http://www.heise.de/newsticker/meld...edium-unter-Windows-XP-erstellen-1742301.html

Absolut guter,informativer Link!!!!Direkt gespeichert...thx
Ergänzung ()

Touchthesky schrieb:
@comtom123

Ich hab ne Idee, lade dir doch zum Testen einfach die 32 bit Windows Enterprise runter, dann installierst du einfach auf einer anderen Partition, wenn es fertig ist, kannst du ja schon deine Programme testen, ob alle unter Windows 8 laufen, ausserdem kannst du dir doch dieses Tool unter Windows 8 nochmal ausführen, und dann kannst du "Installationsdatenträger wählen"

Ja,haste eigentlich Recht....Wär das einfachste um zu gucken ob alles funzt :)

Ja, warum immer alles so kompliziert machen, wenn es auch einfacher geht :D

... ja, aber auf das einfachste kommt man meist nicht ...
So ich bedanke mich und werde es morgen so versuchen.

Touchthesky schrieb:
Ja, warum immer alles so kompliziert machen, wenn es auch einfacher geht :D

Manchmal sieht man den Wald halt vor lauter Bäumen nicht :)

@ comtom123

Viel Spaß ^^

@ overload2000

oder unser Gehirn ist manchmal einfach zu dumm für diese Welt, deshalb wird nur maximal 1% davon genutzt :D

Hallo,
bin gestern erst um halb 1 ins Bett gekommen, hat alles funktioniert.
Windows 8 32 bit RTM geladen, iso gebrannt, von DVD aus installiert.
Damit dann W8 setup ausgeführt und direkt installiert.
... falls es wem interessiert.
Danke nochmal an euch!

comtom123 schrieb:
Hallo,
bin gestern erst um halb 1 ins Bett gekommen, hat alles funktioniert.
Windows 8 32 bit RTM geladen, iso gebrannt, von DVD aus installiert.
Damit dann W8 setup ausgeführt und direkt installiert.
... falls es wem interessiert.
Danke nochmal an euch!

Hi,

ich suche auch ein Win8 64bit, da ich über upgrade nur die 32bit Version runterladen konnte.

Habe ich dein Vorgehen nun richtig verstanden?

Win8 64 RTM installieren, W8 setup tool darauf ausführen und dann mittels Eingabe eines vorhandenen Keys die 64-bit version downloaden?

Bietet denn das Setuptool diese Möglichkeit?

Danke im voraus.

ja, so kannst du auch machen, aber bei dem TE ist umgekeht, denn er hat 32bit gebraucht , weil auf seinem Notebook die CPU 64bit nicht geht. Wenn es bei dir 64bit geht, dann kannst die 64bit runter laden http://www.chip.de/downloads/Windows-8-RTM-64-Bit_43463405.html , nach der Installation dann dieses Updatetool ausführen und die normale 64bit runterladen

Touchthesky schrieb:
ja, so kannst du auch machen, aber bei dem TE ist umgekeht, denn er hat 32bit gebraucht , weil auf seinem Notebook die CPU 64bit nicht geht. Wenn es bei dir 64bit geht, dann kannst die 64bit runter laden http://www.chip.de/downloads/Windows-8-RTM-64-Bit_43463405.html , nach der Installation dann dieses Updatetool ausführen und die normale 64bit runterladen

Jo danke. RTM_64 lade ich gerade schon runter. Das RTM muss man ja nicht aktivieren, bzw. kann ja sowieso nicht aktiviert werden. Und dieses Tool funzt dann auch auf einer Testversion von Win?

Wenn das klappt wäre das ja hervorragend.

Nochmals danke hier für diesen Thread. Sehr hilfreich.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ja, dieses Tool funktioniert auch, hat der TE doch auch so gemacht, viel Spaß beim Testen ^^

Zurück
Oben