Windows 8/7 lassen sich nicht installieren

Uliko

Cadet 4th Year
Hallo, ich muss gerade vom Handy aus schreiben, also bitte verzeiht mir Lücken und Fehler.

Ich habe bei meinem PC die Festplatte (Crucial SSD) formatiert und wollte Windows 8 installieren, aber irgendwann kommt immer ein schwarzer Bildschirm während der Installation (oft während der Meldung "getting devices ready xx%"). Dann habe ich versucht mein altes Windows 7 zu installieren, aber auch hier geht nix mehr: der Bildschirm friert entweder ein bei der letzten Etappe "Installation wird abgeschlossen" (die Punkte bewegen sich nicht mehr) oder es kommt auch hier ein Blackscreen.
Ich habe dann alle unnötigen Festplatten abgestöpselt (2 HDDs) und auch die Grafikkarte und unnötige USB-Geräte/-Sticks alles schrittweise, aber das Problem ändert sich nicht. Auch BIOS habe ich zurück gesetzt. Einmal kam ich ins Windows rein und habe schon Internet eingerichtet und Firefox installiert und kleinere Einstellungen gemacht, aber als ich dann neu starten wollte, kam nach dem Windows-Logo wieder nur der Blackscreen.

Bitte helft mir, hab die ganze Nacht dran gesessen und ich habe auch niemanden, der mir helfen könnte... Ich brauche den PC dringend...

Viele Grüße
Uliko

Hi,
leider sind die Informationen reichlich dürftig!

So wäre es interessant, von welcher Hardware wir reden, und vor allem, was du unter einem "Blackscreen" verstehst? Geht der PC aus? Geht der Monitor aus? ...?

Greetz
hroessler

Ich habe sie mit der Windows-CD formatiert... hätt ich das nur nicht gemacht, aber ich hab halt gelesen, dass man beim Update Probleme haben kann durch die aktuelle Windowsinstallation, dann dachte ich, vielleicht liegt da das Problem...
Ergänzung ()

Hallo, ich habe ein Netzteil Sharkoon WPM500, ein Motherboard Asus M4A88T-M/USB3. Das Windows versuche ich per DVD zu installieren.
Unter einem Blackscreen verstehe ich: Computer bleibt an, Monitor auch, aber der Bildschirm wird schwarz angezeigt.

Grüße
Ergänzung ()

Meine Festplatte ist die Crucial mit 500 GB

lade dir mal das neuste Bios runter für dein Board packe es auf einem USB Stick und flashe es

Hallo Iceman,

ich versuche das gerade und habe mir die neueste BIOS-Rom-Datei runtergeladen und habe es auf einen USB-Stick gezogen. Die BIOS-Updater-Utility hab ich ebenfalls drauf geladen und wollte jetzt von diesem Stick den PC booten, aber dann steht da nur "NTLDR is missing". Was muss ich tun, damit es klappt?

Ich habe einmal den Updater in seinem Ordner gelassen und einmal auf die "oberste Ebene", also im Root-Verzeichnis (ohne in einem Ordner zu sein) vom Stick und in beiden Fällen kommt diese Meldung... :(

Gehe ins BIOS. Meine bei asus beim Start alt und f2 drücken dann startet er das flash tool. Dann dein Stick und die Datei auswählen
Ergänzung ()

klappt es?

Okay, danke, Iceman, es hat jetzt geklappt mit dem Update. Jetzt versuche ich noch einmal die Installation von Windows 8.

Hey Iceman, es klappt bisher, ich komme ganz normal ins Windows und habe auch schon zweimal den PC neu gestartet!
Aber irgendwie wage ich noch nicht dran zu glauben, dass es so bleibt, denn es lief ja schonmal und ging dann nicht mehr... ich werde berichten, ob es so bleibt.
Und dir vielen Dank, Iceman!!!
Ergänzung ()

Bisher immer noch keine Probleme! Echt cool von Dir, Iceman! Hast mir den Tag/die Tage gerettet!!!

Also es scheint doch tatsächlich am BIOS-Update gelegen zu haben, jetzt läuft alles ohne Probleme! Vielen Dank nochmal, Iceman!!!!

Zurück
Oben