Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 8 Apps starten seit gerade nicht mehr
- Ersteller Naesh
- Erstellt am
Waldheinz
Rear Admiral
Oder hat was mit dem SecureBoot bei UEFI zu tun, aber da kenn ich mich nicht wirklich aus.
Eventuell ist aber auch nur das Dateisystem beschädigt, das hat ich mal bei einer Windows 7 Installation.
Chkdsk über die Reperaturkonsole ausgeführt und danach klappte es.
Eventuell ist aber auch nur das Dateisystem beschädigt, das hat ich mal bei einer Windows 7 Installation.
Chkdsk über die Reperaturkonsole ausgeführt und danach klappte es.
MagicAndre1981
Admiral
Bootest du im UEFI Modus?
MarcBesken
Lieutenant
@Revan335
Hast Du auf den Packages Unterordner Dein User-Account auch nochmal explizit mit Vollzugriff berechtigt? Das mußte ich nämlich neben 'Alle Anwedungspakete' auch noch machen! Damit konnte ich fast alle Apps wieder starten bis auf die, die ich ohne Rechte entfernt hatte und nach Rechtesetzung wieder installieren konnte, aber leider nicht mehr nutzen, wie diese Kack-Wetter-App von MS.
Hast Du auf den Packages Unterordner Dein User-Account auch nochmal explizit mit Vollzugriff berechtigt? Das mußte ich nämlich neben 'Alle Anwedungspakete' auch noch machen! Damit konnte ich fast alle Apps wieder starten bis auf die, die ich ohne Rechte entfernt hatte und nach Rechtesetzung wieder installieren konnte, aber leider nicht mehr nutzen, wie diese Kack-Wetter-App von MS.
MarcBesken
Lieutenant
Mannomann, diese Apps sind echt der Brüller! Zuverlässig wie Harry, also auf jeden Fall wert, daß man dort seine Daten einpflegt!
Mich wundert es wirklich überhaupt nicht, daß Windows 8 ein Fehlstart ist und die PC-Branche ätzt ganz gewaltig. Intel hat seine Mitarbeiter darauf vorbereitet, sich bereit zu machen für erhebliche Veränderungen!
Jetzt rächt sich die Wintel-Allianz ein wenig! ARM dagegen lacht sich ein's ins Fäustchen!
Mich wundert es wirklich überhaupt nicht, daß Windows 8 ein Fehlstart ist und die PC-Branche ätzt ganz gewaltig. Intel hat seine Mitarbeiter darauf vorbereitet, sich bereit zu machen für erhebliche Veränderungen!
Jetzt rächt sich die Wintel-Allianz ein wenig! ARM dagegen lacht sich ein's ins Fäustchen!
Revan335
Commander
Lese grade www.hardwareluxx.de/community/f281/...u-anlegen-braucht-win-8-scheinbar-921356.html
Heißt das jetzt, dass das bei UEFI Partitionen normal ist?
Kann man die Partitionen im UEFI entsperren ?
Heißt das jetzt, dass das bei UEFI Partitionen normal ist?
Kann man die Partitionen im UEFI entsperren ?
Revan335
Commander
Der Installer konnte mit dem bootrec /rebuildbcd zwar nur eine Platte finden.
Aber beim hinzufügen wohl nicht eindeutig identifizieren.
Habe dann mal geprüft welche Partitionen bei einer GPT Platte normal sind und festgestellt, dass meine Samsung 830 genauso viele hatte wie meine Samsung 840 System SSD (3).
Obwohl die nur 1 brauchen wie MBR Platten auch.
Habe die überflüssigen dann entfernt und nochmal ein Implace Upgrade probiert und man siehe da, es funktioniert.
Apps funktionieren wieder, auch der Store.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Aber beim hinzufügen wohl nicht eindeutig identifizieren.
Habe dann mal geprüft welche Partitionen bei einer GPT Platte normal sind und festgestellt, dass meine Samsung 830 genauso viele hatte wie meine Samsung 840 System SSD (3).
Obwohl die nur 1 brauchen wie MBR Platten auch.
Habe die überflüssigen dann entfernt und nochmal ein Implace Upgrade probiert und man siehe da, es funktioniert.
Apps funktionieren wieder, auch der Store.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ich denke mal Die Frage passt hier rein,
Woran kann es liegen dass es oft vorkommt dass ich keine windows Anwendungen mehr öffnen kann, zb Die funknetzwerkübersicht und somit das wlan nicht aktivieren kann. Google chrome aber problemos starten kann.. nach einigen Minuten warten starten dann allerdings alle zuvor angeklickten apps und ich kann wlan über Die pc-Einstellungen ändern(ging vorher nicht, bzw ich konnte Die Einstellungen öffnen aber das wlan nicht aktivieren).
Habe ein lenovo ideapad u510 mit Windows 8
Kann mir jmd helfen?
Woran kann es liegen dass es oft vorkommt dass ich keine windows Anwendungen mehr öffnen kann, zb Die funknetzwerkübersicht und somit das wlan nicht aktivieren kann. Google chrome aber problemos starten kann.. nach einigen Minuten warten starten dann allerdings alle zuvor angeklickten apps und ich kann wlan über Die pc-Einstellungen ändern(ging vorher nicht, bzw ich konnte Die Einstellungen öffnen aber das wlan nicht aktivieren).
Habe ein lenovo ideapad u510 mit Windows 8
Kann mir jmd helfen?