Windows 8 - APPS - Tabben klappt mehr

majoma

Ensign
Guten Abend,

ich habe etwas die Suche bemüht stoße aber immer nur auf "Tablet" - Threats die mir leider nicht weiter helfen.

Ich habe nun nach 1,5Jahren Windows 8 mal eine APP ausprobiert (8 tracks) da ich bislang mit Apps nichts anzufangen wusste.

Nun stellte ich fest, dass ich sobald eine App geöffnet wurde und ich beispielsweise aus Starcraft oder ANNO zurück in Windows tabbe, nicht mehr ins Spiel zurück komme. Es öffnet für eine zehntel Sekunde zwar den Vollbildmodus des spiels, jedoch lande ich direkt wieder im Windows.

Hätte jemand eine Idde, Lösungsansatz oder anderweitige hilfreiche Lösungsvorschläge?

Einen schönen Abend

majoma

Alttaste gedrückt halten und Tab solange drücken, bis du beim kleinen Auswahlfenster zum Spiel kommst. Sobald die Auswahlfläche des Programms markiert ist, kannst du Alt wieder loslassen.
Oder vielleicht im Task-Manager zwischen den Apps wechseln. Dazu musst du erst auf die Pfeile klicken, Rechtsklick auf den eingeblendeten Eintrag und "wechseln zu" auswählen.

Also das Problem hat sich - glaube ich - vorerst von alleine behoben. Keine Ahnung weshalb und wieso.
Das zurück tabben über klick auf das Symbol in der Taskleiste oder über alt-tab hatte ich schon versucht. Die Variante mit dem Task-Manager ist mir neu werde ich aber beim nächsten mal Versuchen und dann bericht erstatten.
Gestern hatten 3 Neustarts nichts genutzt, evtl. hat es sich ja selbst "eingependelt" :P

Danke für die Hilfe vorerst.

Grüße

Zurück
Oben